morgen nachmittag wird meine mutter beerdigt. was kann ich tun damit nicht so viel weinen muss
Antworten (19)
-
6Antwort von
Arwen45Arwen45
Ach Schätzchen, mein herzliches Beileid. Wein doch ruhig, das ist doch normal, nimm eine Sonnenbrille mit, dann sieht man die roten Äuglein nicht so, aber weinen ist gut für die Seele. Bleib tapfer.
-
-
4Antwort von
marlyliemarlylie
im grunde kannst du wenig dagegen tun, wenn dir nach weinen ist und du solltest ruhig deine tränen fliessen lassen. als mein vater beerdigt wurde, habe ich mir immer vorgestellt, er würde mir von einer wolke oben aus zusehen und auf mich aufpassen, dass es ihm da oben jetzt richtig gut geht, er keine schmerzen mehr hat (er war länger schwer krank), dass ihn niemand mehr ärgern kann. das mache ich heute noch. hat mir geholfen, den "körperlichen verlust" besser zu verarbeiten, in meinem herzen lebt er heute noch. vielleicht hilft dir so eine ähnliche vorstellung ein wenig. lg
-
3Antwort von
jottapjottap
Kümmere dich nicht um andere. Du brauchst auch nicht tapfer sein. Du darfst um deine Mutter vor den Augen aller Trauern. Das ist natürlich. Ich bete für dich
Kommentar von
bima1010bima1010 besten dank danke auch für das gebet
-
3Antwort von
lili2007lili2007
mein herzliches beileid, ich glaub da gibt es nichts dafür, deine mom ist gestorben, meine liebe weine, bitte weine, nichts befreit die seele mehr, vielleicht kann dir dein hausarzt was geben, das du das ganze durchstehst, bin in gedanken bei dir, alles gute
Kommentar von
bima1010bima1010 kann schon nicht mehr weinen, habe aber angst dass es bei der beerdigung wieder ausbricht,
Kommentar von
lili2007lili2007 meine liebe es macht doch nichts, es ist deine mutter,alle haben größtes verständnis dafür, die tränen werden enden wenn deine seele ein wenig beruhigt ist. hast du geschwister??
Kommentar von
bima1010bima1010 ja eine ältere schwester
-
3Antwort von
Agnes10Agnes10
Ich drücke dich jetzt einfach in Gedanken, mein Beileid. Weinen darf man.....Ich weiß ja nicht warum deine Mutter sterben mußte. Vielleicht hat sie sehr leiden müssen und nun geht es ihr gut. Versuche ihr alles Gute zu wünschen in Gedanken, das hilft. Lass sie gehen, schenke ihr ein innerliches Lächeln. Klingt blöde, aber diese Dinge haben mir bei Beerdigungen schon sehr geholfen. Ich habe lieber ohne Zuschauer geweint. Aber tue es, wenn dir danach ist. Vielleicht kaufst du dir Bachblüten Notfalltropfen. Das hilft ungemein die innere Balance zu erhalten.
Kommentar von
bima1010bima1010 danke lieb von dir
-
-
3Antwort von
Karibikgirl Ich schließ mich den anderen an, wenn du es nicht rauslässt, dann geht es dir noch schlechter :-( Das schaffst du schon :-)
-
3Antwort von
mntl73 erstmal herzliches beileid.. es ist schwer eine persönliche situation wie trauer zu beratschlagen. im verlust meines opas hat mir aber geholfen, nicht an mich zu denken..nicht traurig zu sein, weil mir ein mensch fehlt..sondern glücklich darüber zu sein, sich zu freuen, dass es dem menschen nun gelungen ist in das "ganze" einzutauchen..es heisst wer liebt ist in der lage gehen zu lassen...lassen sie ihre mutter gehen..sie wird dort alles finden wonach sie sich je gesehnt hat
-
3Antwort von
scader1scader1
Es ist keine Schande seine Trauer durch Tränen auszudrücken, lass ihnen freien Lauf denn es muß raus. Tut mir Leid mit deiner Mum........
-
3Antwort von
NorlichtNorlicht
Du musst es nicht unterdrücken. Lass es einfach 'raus... Mein Beileid.
-
3Antwort von
lili6243lili6243
die trauer sollst du nicht unterdrücken,wein wenn dir danach ist,ist schlimm wenn die mutter stirbt.mein beileid !
-
3Antwort von
rapidorapido
Weine ruhig. Weinen beruhigt die Seele und zeigt, wie du deine Mutter geliebt hast. Ist doch nichts Schlimmes, zu weinen.
-
3Antwort von
skamali13skamali13
lass es einfach raus kumpel, denk an die schönen zeiten mit ihr und heul dich ruhig aus, ist normal. Mein beileid
-
3Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Lass es raus. Lieber richtig ausweinen (egal ob öffentlich oder privat) als die Sache nie richtig zu verarbeiten und den Drang zur Trauer zu unterdrücken.
-
3Antwort von
LovelyLoreleyLovelyLoreley
Warum willst Du nicht weinen? Ist doch nur verständlich und völlig okay. Mein Beileid.
-
3Antwort von
NellinaNellina
Weinen ist für die richtige Trauer (für Deine Gefühle) sehr wichtig. Deshalb richtig ausweinen und mein persönliches Beileid.
-
0Antwort von
jungeoma Warum sollst Du Deine Tränen unterdrücken, laß doch die Trauer " heraus" ist für Dich und Deine Mutter das Beste. Dir gehts hibnterher besser, glaub mir das
viel Kraft für die Beerdigung
liebe Grüße Hannelore
ich werde es versuchen, meine mama hatte 14 monate leiden muessen, war ein langer abschied und doch so brutal
es immer brutal, wenn jemand aus unserem leben geht und es ist absolut ok, wenn du deinen gefühlen freien lauf lässt. aber halte dir vor augen, dass sie sich jetzt nicht mehr quälen muss. mit sicherheit geht es ihr jetzt auf "ihrer wolke" so richtig gut, sie wird verwöhnt, kann sich endlich entspannen, nach allem was sie durchgemacht hat. und sie wird da oben glücklich sein, wenn sie sieht, dass du hier unten das beste aus deinem leben machst. und - nur mut - du wirst sie bestimmt nie vergessen, aber der schmerz und die trauer werden schwächer. dauert leider nur etwas zeit. lg
und jetzt musst du an dich denken, lass es langsam angehen,kennst du evtl einen der trauerbegleitung macht, ich empfehle es denn es hilft einem die sind sehr liebevoll. ich wünsch dir kraft alles durchzustehen