Frage von Daugron, 51

Weinachtskugeln D:?

Warum hängt man Kugeln an den Weinachtsbaum und keine anderen geometrischen Körper?

Antwort
von freshmann, 12

Es ist eigentlich egal du kannst den Baum so gestalten wie du magst ob es nun Kugeln Pyramiden oder kleine Engel oder Weihnachtsmänner usw solang es dir gefällt und die schöne Weihnachts Stimmung beschert ist doch alles cool

Antwort
von Monsieurdekay, 33

die Kugelform ist nun mal ein Zustand, der in der Natur sehr oft vorkommt. Viel einfacher hrzustellen bei der Glasbläserei etc.

Antwort
von tanpopo, 3

Die Weignachtskugeln symbolisieren den roten Apfel. Der widerun war der erste Schuck am Weihnachtsbaum vor uralten Zeiten. Hat was mit der Bibel zu tun!

Antwort
von BigBootyJohnson, 17

ja du kannst auch würfel hinhängen

Antwort
von DerTroll, 18

Du kannst an den Baum hängen, was du willst.

Antwort
von peterwuschel, 14

Früher wurden Äpfel an den Baum gehängt...

wurde der Form nachempfunden...

VG pw

Antwort
von Leisewolke, 10

weil der Ursprung der Weihnachtskugel der Apfel ist. Kam vor einigen Tagen mal im Fernsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community