Hallo wie kann man ein schönes Weinachtsfest gestalten wenn man den 24 zu zweit verbringt Kind und ich?Was kann man da machen ?
Antworten (10)
-
2Antwort von
moon73moon73
Mit anderen alleinerziehenden Papis oder Mamis feiern?
Oder Großeltern, Eltern besuchen oder einladen?
Ansonsten kann man es sich auch zu zweit schön machen: Zusammen den Baum kaufen und schmücken. Plätzchen backen, Lieder singen, DVD gucken, Raclette essen. Eben all das was man mit einer großen Familie auch tun würde, nur eben zu zweit.
-
2Antwort von
senecaseneca
Zu Weihnachten nicht weinen,
nicht jammern und nicht greinen.
Ich will Dich ja nicht kränken,
laß ein Ideenbuch Dir schenken!
-
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
ich meine,wenn ihr beiden keinen Besuch empfangt,musst du das ja nicht unbedingt zwanghaft auf Weihnachten trimmen.Feiertage ohne Arbeit,Schule,Kindergarten.Mit dem Kind spielen,vorlesen,vielleicht die Familie besuchen,auch an den Weihnachtsfeiertagen kann gebastelt werden.Gibt es von der Kirche oder einem Verein für Alleinerziehende keine Weihnachtsfeier? So bist du wenigstens nicht alleine und dein Kind hat Spielkameraden.
-
-
0Antwort von
yumanjiyumanji
Lade doch liebe Freunde ein und backt zusammen Plätzchen, oder kocht zusammen
-
0Antwort von
AlinchenAlinchen
Auf jeden Fall lecker kochen und vielleicht den lieblings Film ausleihen (oder unter den Weihnachtsbaum legen ;)
Außerdem finde ich einen Spieleabend auch sehr schön!
-
0Antwort von
flocke34flocke34
In die Kirche gehen....BAsteln und zusammen kochen eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen oder den Film POLAREXPRESS gucken !
Fürs Kind?????
...war ein Wortspiel :-)
Nein, darauf achten, dass das Kind ihn nicht in die Finger kriegt.