2

Weinachten!

Frage von nice23 nice23

Hallo wie kann man ein schönes Weinachtsfest gestalten wenn man den 24 zu zweit verbringt Kind und ich?Was kann man da machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Mit anderen alleinerziehenden Papis oder Mamis feiern?

Oder Großeltern, Eltern besuchen oder einladen?

Ansonsten kann man es sich auch zu zweit schön machen: Zusammen den Baum kaufen und schmücken. Plätzchen backen, Lieder singen, DVD gucken, Raclette essen. Eben all das was man mit einer großen Familie auch tun würde, nur eben zu zweit.

• 2
    Antwort von seneca seneca

Zu Weihnachten nicht weinen,

nicht jammern und nicht greinen.

Ich will Dich ja nicht kränken,

laß ein Ideenbuch Dir schenken!

• 2
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Du musst immer auf den Wein achten.

Kommentar von Melina79 Melina79Melina79

Fürs Kind?????

Kommentar von yumanji yumanjiyumanji

...war ein Wortspiel :-)

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Nein, darauf achten, dass das Kind ihn nicht in die Finger kriegt.

• 1
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

wie alt issen das kind?

• 1
    Antwort von Melina79 Melina79

Basteln,vielleicht gemeinsam backen und kochen...

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ich meine,wenn ihr beiden keinen Besuch empfangt,musst du das ja nicht unbedingt zwanghaft auf Weihnachten trimmen.Feiertage ohne Arbeit,Schule,Kindergarten.Mit dem Kind spielen,vorlesen,vielleicht die Familie besuchen,auch an den Weihnachtsfeiertagen kann gebastelt werden.Gibt es von der Kirche oder einem Verein für Alleinerziehende keine Weihnachtsfeier? So bist du wenigstens nicht alleine und dein Kind hat Spielkameraden.

• 0
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Plätzchen backen, Basteln und zum Krippenspiel gehen.

• 0
    Antwort von yumanji yumanji

Lade doch liebe Freunde ein und backt zusammen Plätzchen, oder kocht zusammen

• 0
    Antwort von Alinchen Alinchen

Auf jeden Fall lecker kochen und vielleicht den lieblings Film ausleihen (oder unter den Weihnachtsbaum legen ;)

Außerdem finde ich einen Spieleabend auch sehr schön!

• 0
    Antwort von flocke34 flocke34

In die Kirche gehen....BAsteln und zusammen kochen eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen oder den Film POLAREXPRESS gucken !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.