Frage von TerryPretty, 44

Weinachsbaum für Meerschwei nchen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Meerschweinchen Tannenzweige bekommen dürfen. Elefanten mögen die ja benanntlich ganz gerne, wegen der ätherischen Öle. Und auch andere Tiere. Ich wollte nur mal fragen, ob ich meinen Süßen Rackern damit etwas gutes tue, oder ihnen schade.

Antwort
von muschmuschiii, 44

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/tannenzweige-t2004.html

das sagen Meerschweinchenfachleute dazu!

Antwort
von HikoKuraiko, 27

Ja dürfen sie (genauso wie alle anderen einheimischen Laubbäume), aber nur wenn sie NICHT gespritzt oder anders behandelt wurden. Sprich Tannenbäume die man so kaufen kann jetzt zur Weihnachtszeit sind nix für die Tiere, Tannen die du im Garten stehen hast oder die im Wald stehen dürfen sie dagegen schon, da diese nicht behandelt sind (Vorsicht im Wald: Einfach so Äste abschneiden wäre strafbar)

Antwort
von Sesshomarux33, 20

Meerschweinchen dürfen natürlich auch Nadelbäume fressen. Im Winter optimal. Du musst halt aufpassen, dass du nix mit Eibe oder anderen giftigen Arten verwechselst. Such dir da am besten jemanden, der sich mit Bäumen sehr gut auskennt. Fichte, Edelt-, Pracht - und Weißtanne kannst du ruhig anbieten. 

Antwort
von PeDee, 33

Also ich weiß es nicht, aber mit wird komisch bei dem Gedanken daran! Versuch es doch lieber mit Haselnusszweigen

Antwort
von LotteMotte50, 9

Hilfe was hast du denn für eine Idee du kannst doch süße kleine Meerschweinchen nicht mit Elefanten vergleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community