Morgen! ich habe einen Wein gekauft, auf dem Norhang zu lesen ist. Der Wein ist ein Geschenk und war nicht billig. Ist denn dieser Zussatz "Nordhang" ein besonderes Qualitätsmerkmal? Vielen Dank für die Hilfe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nordhang bedeutet wenig Sonne. Sollte die Traubensorte dann besser schmecken, ist es von Vorteil. Keine von meinen Favoriten ist allerdings so...
Nein. Genauso wie der Preis KEIN Qualitätsmerkmal ist ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf der Nordhalbkugel, Wein an einem Nordhang anbaut. Und wenn der Wein aus der südlichen Hemisphäre stammt, ist Nordhang ebenfalls der Normalfall, wie hier in Brasilien. Woher stammt der Wein denn?
Ich kann mich an einen Nordhang Wein erinnern.Kurios! In einer Abraumhalde im Ruhrgebiet, Nähe Hamm bauen Weinliebhaber Dornfelder und Müller-Thurgau an. Absolute Raritäten. Die werden eigentlich nicht als Flaschenweine verkauft. Über die Qualität kann man allerdings ausgiebig streiten. Tatsächlich ist es natürlich hilfreich,wenn mehr Informationen über das Weinetikett bekannt gemacht werden könnte.

Ein Qualitätsmerkmal ist es nur dann, wenn auch der Zusatz "Autobahndreieck" aufgeführt wird ;-)
lol
Europäische Weine kommen in der Regel nicht vom Nordhang, da hier die Sonneneinstrahlung für gute Weinqualitäten nicht ausreicht.
ein saurer ;-))
LieberGott am 27. Mai 2009 09:01 Ts, das heißt bei Wein doch trocken!