gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wein selber machen was benötigt man!?

gefragt von rammsteinfreak am 26.07.2009 um 16:53 Uhr

Hallo ein bekannter von mir hat sich immer selbst kirsch wein und so gemacht. leider ist er jetzt weggezogen und ich kann ich nicht selber fragen also frag ich ma euch:) Wie mach ich mir selbst ein wein? Also was brauch ich und wie gehts? Bitte keinen dummen komentare und ja ich bin schon über 18!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alkohol x 3.269 wein x 1.129

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 26. Juli 2009 16:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann eine ziemliche Sauerei werden..lach mein Vater hat vor vielen Jahren mal unsere Küche unter rosa Schaum gesetzt. Danach kam der Johannisbeerwein bei Uroma in den Keller...soll ganz gut geschmeckt haben. War aber ein üppiger Aufwand für das bisschen Wein.

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 26. Juli 2009 16:56
0x

Einen GHö ärballon, eine Presse Weinstoff=trauben, äpfel, pflaumen. beeren, Obst pressen und in den Ballon füllen, reinspucken = Hefe, oder Hefemischung (Port Burgunderm Obstwein ewtc) aus drogerie dazugenen. Gäraufsatz = Kleiner Becher mit Wasser gefüllt drauf. Kühl und trocken stellen, ruf mich an 06032-970400 habe Adressen -> Danke für dein kOMPLIMENT ;-) Chris

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 26. Juli 2009 16:56
0x

Google ist dein bester Freund, dort findest du dutzende hilfreiche Anregungen und Hilfestellungen wie du Wein selber machen kannst. Hab Spaß und viel Erfolg

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 26. Juli 2009 16:56
0x

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 26. Juli 2009 16:56
0x

anonym
beantwortet von Lissa am 26. Juli 2009 16:55
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.