Frage von Turok10, 47

Wein preise kenner?

Hallo hab gerade 2 alte Weine im Keller gefunden da ich nicht so der Trinker bin wollte ich fragen wie viel die 2 Flaschen Wert sind bevor ich sie trinke die Bilder werde ich gleich in die Kommentare Pisten deshalb etwas geduld

Antwort
von mloeffler, 4

Hm, ob Du jetzt noch eine Antwort brauchst weiß ich zwar nicht, aber ich bin eben erst über diese Frage gestolpert. Da ja bisher nichts konkretes Dabei war, gebe ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu.

Rechte Flasche ist ein Französischer Landwein aus dem Pays D'OC. ungefähr 20 Jahre alt in einer Flasche mit einem Fantasie Etikett als Geschenk aufgemacht. So ein Wein ist preiswerte Massenware und sollte innerhalb von 1-2 Jahren getrunken werden. Der ist warscheinlich nicht mehr lecker, selbst wenn er gut gelagert war. Mach Die Flasche auf und wenn es nicht nach Essig riecht, oder eine flockige Brühe ist, dann kannst Du vorsichtig probieren. Dann bekommst Du einen Eindruck davon wie überlagerter wein Schmeckt. Irgendwie noch nach Wein aber ...

Das andere ist ein Australischer Wein Jahrgang 2000 von dem ich weder die Traubensorte noch ein Weingut oder einen Namen erkennen kann. Das muss auch gar nicht unbedingt auf der Flasche stehen. Auch der ist immerhin schon 16 Jahre alt. Auch das wird vermutlich kein Edler Tropfen sein, vielleicht schmeckt er noch. Behalte für den Abend an dem Du Ihn öffnen willst eine Flasche als Plan B bereit. Für einen Festlichen Anlass würde ich ihn allerdings nicht aufbewahren. Eher für einen Grillabend nach dem Motto "Lass uns den mal aufmachen, mal sehen was das ist"

Einen Marktwert haben beide sicher nicht.

Antwort
von bonsaiblogger, 18

1. Wein trinkt man nicht, sondern man geniesst man.

2. Kein Weinkenner kauft einen Wein, wo er nicht sicher sein kann, ob dieser fachgerecht gelagert worden ist.

3. Wenn man den Namen des Weingutes und den Weinnamen + Jahrgang in eine Suchmaschinen eingibt, bekommt man in 99,9% der Fälle die gesuchte Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten