Frage von Helios822, 24

Wein mit Preispotential?

Welcher Wein der momentan günstig (100-200 Euro)  zu erwerben ist hat ein gutes Preissteigerungpotential?

Antwort
von mloeffler, 19

Grundsätzlich möchte ich mich da dem Rat von Earnest anschließen. Spekulation ist und bleibt Spekulation, ob nun mit Wein, Weizen oder Wertpapieren. Anlagetips auf Spekulative Geschäfte sind immer gefährlich. 

Etwas will ich aber zum Wein doch noch sagen. Wenn Du z.B. große Bordeaux Weine so günstig wie möglich kaufen möchtest, dann musst Du sie schon kaufen bevor sie auf dem Markt sind. Im Rahmen einer Subskription werden die Weine oft schon vorher an den Mann gebraucht. Subskription komt von Subscribere = Unterschreiben. Du machst also einen Vertrag über die Lieferung.

Ich denke aber die Spekulation mit Wein ist abgesehen von der Tatsache sich mit etwas schönem auseinanderzusetzen, eher ein sehr spezielles Geschäft, vielleicht sogar eher ein Glücksspiel. 

Antwort
von Outdoor96, 24

Das ist nicht zum Lachen. Earnest hat Recht.

Oder du greifst richtig tief in die Tasche und kaufst dir eine Magnum "La Tache Grand Cru Romanee Conti".

Kommentar von Outdoor96 ,

PS: Achtung, im Link handelt es sich um eine 0,75l-Flasche. Eine Magnum sollte deutlich mehr als das Doppelte kosten.

Antwort
von earnest, 22

Das ist risikoreicher, als mit der VW-Aktie zu spekulieren. 

Wenn du hier schon fragen mußt - Finger weg! 

Aber immerhin kannst du dich wenigstens nach einer Fehlspekulation richtig ordentlich besaufen ...

Gruß, earnest

Kommentar von Helios822 ,

Haha der war gut 😅

Kommentar von Helios822 ,

Haha der war gut 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten