gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wein-Frage

gefragt von MrsHydeMrsHyde am 26.12.2008 um 15:15 Uhr

Ich hab zu Weihnachten von einem Geschäftspartner eine "gute" Flasche Wein geschenkt bekommen. Wenigstens war sie entsprechend eingepackt. Es handelt sich um einen "Casa Lapostolle - Cuvée Alefandre" Apalta Vineyard MERLOT von 2003 - so die genaue Bezeichnung.

Ich bin kein Weinkenner, und von Rotwein bekomm ich üblicherweise ne dicke Birne, deshalb möchte ich diesen Wein gern weiter verschenken. Könnte mir jemand sagen, ob es ein guter Wein ist, oder blamier ich mich vielleicht damit zu Tode?

Danke für Euren Rat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wein x 1.136 Rotwein x 204 Merlot x 4

PeterA
beantwortet von PeterA am 26. Dezember 2008 15:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also der name sagt mir nix, der merlot ist normal ein guter, trockener wein. wenn du bedenken hast trink ihn selbst oder mit mir zusammen.

Kommentar von A8a057a8152cbad23807fb751c10ef14smallpepsi40 am 26. Dezember 2008 23:05

heeee

bulli66
beantwortet von bulli66 am 26. Dezember 2008 15:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schenk in mir. der wein ist nicht der schlechteste, aber auch nicht spitzenklasse. wenn du einen weinliebhaber diesen wein schenkst, machst du nichts verkehrt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

eine frage zu rotwein...

Rotwein und der wert ?

kennt jemand einen rotwein in einer dreieckingen flasche?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.