Frage von bluehead12, 23

weimarer Republik Zusammenfassung, Geschichte?

hallo ich schreibe morgen eine Arbeit in Geschichte und wir sollte unter anderem wissen, was die Weimarer Republik ist, kann mir bitte jemand die Weimarer Republik zusammenfassen ? und bitte keine links oder dumme Antworten

danke ❤️

Antwort
von SebRmR, 4

http://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik

http://www.bpb.de/izpb/55944/weimarer-republik

Über die WR wurde ganze Bücher geschrieben, sie so eben mal mit ein paar Sätzen erklären, ist schwer möglich. Vor allem, wenn man nicht weiß, was ihr im Unterricht gemacht habt.

Antwort
von joheipo, 18

Lies "Die Republik von Weimar" von Dr. Helmut Heiber.

Schaffst Du leicht, noch in dieser Nacht durchzulesen.

Kommentar von bluehead12 ,

als ob ich ein buch darüber lese, vor allem woher soll ich es noch bekommen ???

und ich hasse Bücher lesen

Kommentar von archibaldesel ,

Das merkt man. Lesen bildet.

Kommentar von hutten52 ,

Wenn du Bücher hasst, kannst du in keinem Fach weiterkommen.

Antwort
von katring35, 17

Hab mal für dich gegoogelt :)

http://www.geschichte-abitur.de/weimarer-republik

Kommentar von bluehead12 ,

das video hab ich auch schon gesehen und hab es nicht richtig kapiert

deshalb frag ich ja hier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community