Frage von Annagerry, 33

Weimarer rebuplik und Hitlers aufstieg?

Hallo:) wir schreiben morgen eine geschichtsarbeit . Ich habe zwar schon gelernt aber verstehe es einfach nicht .. ( Geschichte war für mich schon immer unverständlich) könnte mir jemand die Weimarer rebuplik und Hitlers Aufstieg nochmal veranschaulichen und erklären dass man es gut versteht ?:)

Danke im vorraus

Antwort
von Wandkosmetiker, 20

Sorry, das würde hier jeden Rahmen sprengen. Das ist ein sehr komplexer Zusammenhang. Am besten wendest du dich vertrauensvoll an Wikipedia, und suchst dir dort wenigstens das wichtigste raus.

Antwort
von erklaerbaer95, 6

Hi, eine ausführliche Antwort würde jeden Rahmen sprengen.

Was genau willst du denn über die Weimarer Republik wissen? Ich an deiner Stelle würde mir die Verfassung und Art.48 gut angucken, da sie Hitlers Aufstieg u.a. ermöglicht hat.

Was habt ihr denn gemacht? Parteien der Weimarer Republik? Wirtschaftliche Probleme (Inflation 1923, Weltwirtschaftskrise)?

Wenn du deine Frage noch präzisierst, würde ich dir gerne helfen.

Antwort
von Koellemann, 20

Das muesstest du schon etwas eingrenzen, was du da verlangst fuellt hunderte Seiten Geschichtsbuecher :D


Was mir beim Geschichte lernen immer geholfen hat war mir einen Zeitstrahl zu zeichnen und dort die wichtigsten Eriegnisse zu markieren, dann hat man auch immer eine bildliche Vorstellung


LG

Kommentar von Annagerry ,

Ich meine insgesamt den Ablauf kurz und verständlich:)

Kommentar von Koellemann ,

Das geht zu dem Thema nicht wirklich ohne wichtige Details auszulassen, da musst du wohl nochmal deine Geschichtsbuch bemuehen - an dem richtet der Lehrer auch die Arbeit aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten