Frage von moeiking, 10

Weimarer Hof (geschichtlich) Informationen?

Hallo. Könnt ihr mir gute Seiten oder andere Quellen empfehlen oder wisst selbst etwas über den Weimarer Hof und wie man dort früher gelebt hat (zu Zeiten Goethes etc.). Finde nicht zu viel wenn ich google. Danke schon mal. :)

Antwort
von MatthiasHerz, 4

Was erwarten die Leute eigentlich immer von Gugl?

Schonmal was von Lexika gehört? Wikipedia ist meist ein guter Startpunkt und dann folgst von dort den Querverweisen und den Quellen. Suche nach Weimarer Klassik.

Begib Dich dafür zur nächsten Stadt- oder Universitätsbibliothek und suche dort passende Literatur.

Diese komischen Dinger mit viel bedrucktem Papier darinnen nennt man Bücher. Du kannst darin lesen und oftmals auch Bilder anschauen, von denen Gugl noch nie etwas gehört oder gesehen hat, weil bisher bei weitem nicht alles „Wissen” digitalisiert wurde.

Antwort
von GrinsiKleinpo, 1

Was mir spontan einfällt:


Knortz, Heike; Laudenberg, Beate: 
Goethe, der Merkantilismus und die Inflation. Zum ökonomischen Wissen und Handeln Goethes und seiner Figuren. Berlin 2014.

Borchmeyer, Dieter:
Höfische Gesellschaft und französische Revolution bei Goethe. Adliges und bürgerliches Wertsystem im Urteil der Weimarer Klassik. Kronberg/Ts. 1977



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community