Frage von Racalla2001, 11

Weimar rotes schloss büste?

Hallöle. Ich muss als hausaufgabe ein paar fragen beantworten unter anderem muss ich wissen welche büste sich an der südseite des roten schlosses befindet. Weis das jemand und kann mir das jemand sagen? Wäre sehr lieb und im Internet find ich nix.

Danke schonmal im voraus.

Antwort
von FelixFoxx, 6

In Weimar entstanden die großen Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, der in der Stadt als Hoforganist, Violinist und ab 1714 als Konzertmeister tätig war. Bachs Wohnhaus am Markt ist nicht mehr vorhanden. An den Komponisten erinnert das Denkmal am Südgiebel des Roten Schlosses, Bachs erster Wirkungsstätte. Die Bronzebüste (1950) hat Bruno Eyermann geschaffen. | Platz der Demokratie

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/weimar/sehenswertes

Googeln lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten