Ich muss mit meiner Mutter zum Frauenarzt - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um dir beim ersten Mal die Pille verschreiben zu lassen, bedarf es in der Regel nur eines Gespräches und keiner Untersuchung auf dem Stuhl. Deine Mutter hat mit der Pille bezüglich dessen Recht, sie geht hier auf Nummer sicher. Du kannst jedoch alleine zum Doc reingehen ohne deine Mutter wenn du das nicht willst. Meine Schwester hat sie auch bekommen damals ohne sich auszuziehen, meine Freundinnen ebenfalls. Irgendwann dann in der Zukunft wirst du dich dann aber mal untersuchen lassen müssen

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird dich nicht im Beisein deiner Mutter untersuchen und hat ärztliche Schweigepflicht. Er darf also gar nicht sagen, ob du noch Jungfrau bist. Erinnere ihn daran.

Deine Mutter möchte nicht, dass du so früh schon schwanger wirst. Ich finde das ja recht früh für Sex, aber Pille ist besser als Baby in deinem Alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht frei machen wenn du nicht willst! Dazu kann das Jungfernhäutchen auch beim Sport reißen. Also kann man nicht feststellen ob man Sex hat wenn man da unten rein schaut.

Übrigens solltest du mal Punkt und Komma benutzten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neyrem
23.01.2016, 22:12

Tu so als ob du krank bist oder sag deiner Mutter die Wahrheit oder machst so: so denk ich auch manchmal : ich mache das jetzt höchstens 1 Stunde das ist es vorbei ich kann nach hause und das Thema ist durch

0

Sie darf sowieso nicht mit dir rein und der Arzt hat Schweigepflicht er darf das nicht sagen ob dein Häutchen noch existiert oder nicht und die Pille würde ich an deiner Stelle nicht mit 14 nehmen iwann willst du ja auch Kinder haben und das macht nach Jahren deine Hormone durcheinander es kann sein das du erst nach Jahren schwanger wirst deswegen lieber die Pille garnicht nehmen ... Lieber Kondome die sind sicher(nicht immer)und gesund ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter darf Dich nicht zwingen, dass Du zum Frauenarzt gehst.

Wenn Du freiwillig alleine zum Frauenarzt möchtest, dann darf sie nicht mitkommen und mitgucken.

Das ist Dein "unterum" wie Du schreibst.

Ich verstehe Deine Mutter nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung