Kennt jemand diese Leute, die einen scheinbar alle Energie aussaugen und furchtbar anstregend sind? Wie kann man solche Energiekiller schachmatt setzen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wirklich wirksam kann man gegen energiekiller eigentlich nur vorgehen, in dem man sich fragt, warum man diesen menschen begegnet bzw. was an deren verhalten so energieraubend für einen selbst ist. oft handelt es sich ja nur um eine spiegelung des eigenen verhaltens. wenn ich mir klargemacht habe, was da eigentlich mit mir los ist, entspannt sich die situation meistens auf wundersame weise. sinnvoll ist auf jeden fall auch, öfter mal grenzen zu setzen und nein zu sagen. sonst weiß der nergiekiller ja nicht, dass er den bogen überspannt.
Au man ja diese Energiekiller kenn ich ganz gut. Es gibt da mehrere unterschiedliche Energiekiller : Ich kenne z.B den Typ Hilfebedürftiger ganz gut. Diese Energiekiller buhlen ständig um Aufmerkasmakeit und geben einem das Gefühl nur man selbst könnte diesen armen Personen helfen und machen einem ständig ein schlechtes Gewissen. Ich galueb da hilft nur noch rigoros Grenzen setzten und sagen, dass man überfordert ist und in Ruhe gelassen werden möchte..

Aus meiner Sicht - das beste Mittel ist
aus dem Weg gehen
Gruss rorahoch v corpXpress">http://corpxpress.blog.de)
Ich kenn auch eine Art des Energiekiller. Der Angstmacher. Ich hatte mal so einen Chef. Wenn alles glatt lief wirkte er stark und souverän, wennís aber mal brenzlig wurde tyrannisierte er seine Umgebeung mit Wutausbrüchen und subtilen Maßregeln so a la Ñna, wenn das mal gut geht..ì und so weiter. Mir haben damals die Kollegen geholfen, die ja auch tyrannisiert wurden und wir haben unseren Chef gemeinsam zur Rede gestellt. Irgednwann habe ich nur noch gelächelt, wenn er mit seiner Angstmasche kam.