Frage von Sidao, 43

weil nur ein buchstabe den Unterschied macht,klingt die hauptstadt welchen bundeslandes für briten nach katerstimmung?

liebe community, hallo!ich möchte wissen,was bedeutet dieser Satz und warum sagt man hier 'die hauptstadt welchen bundeslandes'?ist 'die hauptstadt welches bundeslandes' richtig? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 20

Anscheinend ist Hannover (Engl. "Hanover) , vgl. hangover= Kater ) gemeint. Das Problem ist allerdings, dass Hannover kein Bundesland ist. Hannover war einmal ein deutscher Teilstaat - ist aber lange her. --- Oder bezog sich die Frage auf die HAUPTSTADT eines Bundeslandes? DANN würde es stimmen.

Antwort
von Blvck, 37

Vielleicht Hannover wegen "Hangover"?