Frage von MiniCatfan98, 30

Weil ich kein Fleisch esse oft Müdigkeit?

Bei mir ist das Problem weil ich kein Fleisch esse, oft Müde bin und am meisten in der Schule. Jedoch vertrage ich kein Fleisch und war auch beim Arzt und er sagt dass ich auf Eiweiß reagiere. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von AppleTea, 25

Lass nicht nur ein Blutbild machen sondern auch Ferretin und Vit. D. In dieser Jahreszeit haben extrem viele Menschen (besonders im Norden) einen Vit. D Mangel, weils an Sonne fehlt :)
Wenn du kein tierisches Eiweiß verträgst kannst du übrigens trotzdem alle Mineralien und Vitamine bekommen, das ist kein Problem.

Kommentar von Omnivore08 ,

Wenn du kein tierisches Eiweiß verträgst kannst du übrigens trotzdem alle Mineralien und Vitamine bekommen, das ist kein Problem.

Eben nicht. Du widersprichst dir! Vitamin D und Vitamin B12 kommt nun mal nur in tierischer Nahrung vor. Gegen D-mangel hilft Fisch. Auch im Winter keine Mangelware!

Kommentar von AppleTea ,

B12 können wir heute glücklicherweise im Labor herstellen. Vit. D übrigens auch aber das brauchen wir nicht, wenn wir uns mal ne Stunde am Tag in die Sonne setzen ;) dann reicht das nämlich über den Winter. Dafür muss kein Fisch krepieren

Antwort
von Omnivore08, 30

Würde dir eher zum Bluttest raten, damit du Gewissheit hast. Du kannst Eiweiß-, Eisen- und/oder B12 Mangel haben

Danach beredest du mit deinem Arzt oder einem Ökotrophologen dein Speiseplan

Kommentar von ghasib ,

Hat sie nicht ich habs machen lassen. Der Arzt sagte man braucht kein Fleisch und jetzt hör auf mit deinen Märchen da wird einem ja schlecht

Kommentar von Omnivore08 ,

Halloooo? was wird das denn? Auch mit Fleischverzicht kann man Mangel bekommen. Hör du auf mit dem Märchen, dass alle Vegs megagesund sind. Wenn der FS aufgrund von Fleischverzicht Mangel hat, dann muss man dagegen was tun!!!!!! Mit dogmatischen "am Fleisch liegt das nicht" Sätzen kommt man NULL voran.

JA, man kann durch Fleischverzicht Mangel bekommen!

Kommentar von AppleTea ,

Man braucht zwar kein Fleisch aber testen lassen sollte sie trotzdem, was da fehlt. Die Vitamine/Mineralien kann sie sich ja auch woanders herholen falls sie tatsächlich kein Tierisches Eiweiß verträgt.

Kommentar von Omnivore08 ,

Kommt drauf an. Manche brauchen Fleisch! Ich z.B.

"Man" ist also falsch

Kommentar von AppleTea ,

Wenn du mir das ernsthaft plausibel erklären könntest, weshalb Menschen Fleisch brauchen, während sie doch das Fleisch im rohen Zustand nicht mal verzehren können, dann bitte! Tu es! Alle anderen können das nämlich, nur der Mensch nicht. Wenn du unbedingt natürlich leben willst, müsstest du dich von Früchten und Insekten ernähren.

Antwort
von Hannah1912, 26

Avocado und Nüsse ersetzen alle 7 Aminosäuren die der Körper aus Fleisch zieht und für sich braucht. Versuch das mal, mir hat's geholfen, vorallem die avocado! Viel Glück

Antwort
von annokrat, 19

könnte sein, dass du zuwenig eisen aufnimmst, weil du das früher im wesentlichen übers fleisch gemacht hast. das eisen benötigen die roten blutkörper zum sauerstoff transport aus der lunge in den körper. eisenmangel verschlechtert die transportleistung, der körper hat nicht genug leistungsreserven und schaltet auf sparflamme, was sich in müdigkeit auswirkt.

hülsenfrüchte könnten da helfen: linsen, bohnen, erbsen. erhöhe mal deren anteil an deiner nahrung.

annokrat

Antwort
von maniachugs, 16

Ich weiß es nicht aber ich vermeide Fleisch schon seit zirka 2 Jahren und alles ist gut. Ich esse vielleicht 2 mal Fleisch im Monat weil ich noch nicht bereit bin ein Vegetarier zu sein

Antwort
von ghasib, 18

Ich esse so gut wie nie Fleisch oder Wurst und kann dir sagen daran liegt es nicht. Ißt du genug Obst?

Kommentar von Omnivore08 ,

Woher willst du das wissen? kennst du den kompletten Speiseplan des FS?

Es kann genauso an seiner einseitigen Ernährung liegen! Deine Prophezeiung ist schlicht falsch!

Kommentar von ghasib ,

Oh fängst du jetzt wieder an mit deinen Parolen. Ich esse kein Fleisch und keine Wurst und bin gesund. Anders als du mit deinen verstopften Arterien. Meine Güte. Dann soll sie Fruchtsäfte trinken und dann gleicht sich das aus. Und belüge die Leute hier nicht ständig es ginge ihnen schlecht weil sie kein Fleisch essen. Warum waren denn meine Blutwerte besser. Also hör endlich auf mit dem Geschwafel da bekommt man das k#tzen echt war. Sie soll zum Arzt der wird ihr bestätigen, dass es ihr nicht schadet wenn sie kein Fleisch ißt.

Kommentar von Omnivore08 ,

Ich habe keine verstopften Aterien. Ich esse ja Fleisch und bin kerngesund und habe kein Vitamin B12 und D mangel wie du.....merkste was?

Und belüge die Leute hier nicht ständig es ginge ihnen schlecht weil sie kein Fleisch essen.

Nicht mal lesen kannst du!

Warum waren denn meine Blutwerte besser.

Als wessen?

Was weiß ich wie du dich vorher ernährt hast. Wahrscheinlich nur zu McDonalds gefahren. Eine gesunde Mischkost sieht anders aus.

Also hör endlich auf mit dem Geschwafel da bekommt man das k#tzen echt war.

Das mach ich erst, wenn du mit dem Geschwafel aufhörst, dass man als veg kein Mangel bekommen kann und Fleischesser generell schlechtere Blutwerte haben und verstopfte Aterien. Bei deinem Dogmatismus wird mir schlecht!

Kommentar von AppleTea ,

Man hat als Veg keinen Mangel, wenn man sich ausgewogen ernährt. Jeder kann einen Mangel bei einseitiger, unausgewogener Ernährung entwickeln.. so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

Kommentar von Omnivore08 ,

Als Mischköstler hat man genauso wenig Mangel, wenn man sich ausgewogen ernährt! Verstopfte Aterien genauso wenig! Reinste Propaganda der Fleischverzichtslobby

Antwort
von Junkpilepunk, 20

das ist doch simple biologie.... fleisch = Energie => kein fleisch = keine Energie. du bist müde weil dein körper die letzten energiereserven verbraucht... gehen diese zu neige kann nur ein steak oder eins chnitzel helfen

Kommentar von Omnivore08 ,

Hoch lebe das Fleisch :-)

Kommentar von AppleTea ,

Blöd nur, wenn man keins verträgt

Antwort
von charlotte21, 14

Lass dir mal blutabnehmen,vielleicht hast du einen Eisenmangel oder etwas anderes

Antwort
von 6u5565, 13

Du kannst Tofu und so ein Zeug essen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten