Jau, heute kam ich mal wieder dazu, diverse CD's und DVD's mit MP3-Musikstücken in Augenschein zu nehmen.... das sind dann Datenträger, wo in mehreren hundert Ordnern (pro DVD!!) jeweils nur ein oder zwei Lieder drin sind...! Das ist insofern ärgerlich, weil man dann immer unzählig oft herumklicken muß, bis das Lied im Media Player läuft... ich will die Lieder so auf einen Datenträger kopieren, das sie nur alle in einem Ordner, z.B. "Backup Nr. 4", enthalten sind, ohne die bisherigen Verzeichnisse...!! Wenn ich jetzt mit der Windows-Suchfunktion alle Lieder auf der DVD angezeigt bekomme (derzeit schlappe 657 Objekte...), kann ich diese aber nicht in einen anderen Ordner kopieren, OHNE das die sie bisher umgebenden Ordner auch mitkopiert werden, also nix mit "Befreiung von den Ordnern"!! Wer kann mir sagen, was zu tun ist, wenn möglich, OHNE neue Programme auf den Rechner klatschen zu müssen.... gibt es vielleicht versteckte Funktionen in Windows, mit deren Hilfe man nur die Lieder ohne ihre Ordner sichern kann?? sonst kann ich mir wieder einen Tag nehmen, um die Arbeit an nur einer DVD "von Hand" zu erledigen... leider habe ich aber schon eine Spindel voll mit derartigen MP3 - DVD's... ich glaube, das ich gar nicht mehr solange leben würde, wenn ich die alle so sichern wollte, bei meinem Tempo.... also bitte, HELFT MIR MIT GUTEN TIPPS!!
Wenn Du Dir den kostenlosen MP3Tag herunterlädst, und alle Lieder dort hineinlädst, kannst Du mit Strg die Lieder anklicken, die Du in einen anderen Ordner verschieben willst. Du kannst den Ordner, wo sie hin sollen vorher erstellen. Nach dem markieren, rechte Maustaste klicken, verschieben, es öffnet sich ein Fenster und klickst dann den neu erstellten Ordner an. Das kannst Du so oft machen, bis Du alle Lieder sortiert hast. LG murkeltimo

Leider gibt es da keine guten Tips. Du kannst nur jeweils den einzelnen Ordner öffnen und die einzelnen Dateien in einen neuen Ordner verschieden. Ohne diese Mühe bekommst Du es nicht hin aus den vielen Ordnern einen zu machen.