Frage von jokoklaasheros, 83

weihnachtszirkus - wie kann ich verhindern, dort hin zu müssen?

hi!

ab heute ist in meiner stadt ein weihnachtszirkus, zu dem ich mit meiner nichte an heiligabend hin soll, damit ihre eltern in ruhe die bescherung vorbereiten können.

an sich ja kein ding, aber ich bin total gegen tiere im zirkus. meine schwester ist der meinung, dass so lange sie keine wildtiere in der show haben, alles ok ist. ich will diesen zirkus aber nicht unterstützen, "obwohl er nur pferde hat".

meine frage jetzt, reagiere ich vielleicht über, also ist ein zirkus für die pferde nicht so schlimm? und falls doch, wie soll ich meine schwester überzeugen, dass ich da nicht hingehen muss?

habe ihr schon vorgeschlagen mit der kleinen schlittschuhlaufen zu gehen, aber bringt alles nichts.

liebe grüße und einen frohen vierten advent!

Antwort
von Repwf, 45

Wo ist der Unterschied ob Pferde im Zirkus leben oder in irgendeiner Box? 

Dressiert und benutzt werden beide! Ob auf Turnier, als freizeitpferd oder eben im Zirkus!

Ich glaube sogar das mancher Zirkus sie besser behandelt als ein hobbyreiter, denn der Zirkus lebt davon! Für die ist ein Ausfall deutlich schlimmer...

Antwort
von Negreira, 33

Ich habe Deine Frage gerade erst gelesen, das Ding ist also schon gelaufen, ich hoffe, Du konntest den Zirkus umgehen. Tiere gehören einfach dort nicht hin, und wenn Du siehst, wie manche Zirkusse und auch Zoos damit umgehen, dann magst Du einfach nicht mehr. Finde Deine Haltung prima.

Kommentar von jokoklaasheros ,

hi!

danke erstmal für die antwort, sollte aber erst an heiligabend stattfinden. :) habe das unheil aber zum glück abgewendet, werde die kleine jetzt mit zu mir nehmen, plätzchen backen und mit den hunden durch den wald gehen.

liebe grüße!

Kommentar von Trantor2014 ,

Hab gerade erst gesehen, wie Du das gelöst hast, sehr fein so :-)

Antwort
von BlackRaven88, 17

Den Tieren im Circus geht es nachgewiesen hervorragend!

Informiere dich vor Ort und nicht bei Propaganda-Tierrechtlern. Denn die videos die du findest, sind manipuliert ;) 

Antwort
von EddieWinkler, 9

Alles Lügenpropaganda von Terroristen wie PETA und co.

Antwort
von Trantor2014, 54

Hallo,

ich sehe das genau so wie Du : Tiere haben in einem Zirkus überhaupt nichts zu suchen !

Wie kannst du deine Schwester überzeugen? Nun, mach ihr Deinen Standpunkt klar, biete Alternativen an, vielleicht sogar Preisgünstigere, das überzeugt auch , frag was deine Nichte sonst gerne machen würde, erzähl deiner Schwester, das Du der Nichte erzählst, wie schlecht es den Tieren im Zirkus geht ( gut, das ginge vielleicht etwas zu weit).

Drück dir die Daumen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community