Frage von serralina,

Weihnachtszeit/Öffnungszeiten

Hallöchen,

weiß jemand ob die Geschäfte am Samstag auf haben? (Freiburg im Breisgau oder auch woanders)!!

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vesparoller,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn in Deutschland MEHRERE Feiertage / Sonntag aufeinander folgen, gibt's gesetzliche Regelungen, an welchen Tagen die Geschäfte offen haben dürfen. Dies gilt dann für alle Geschäfte wie z.B. Bäckereien, Blumengeschäfte ... (Ausnahme: Tankstellen + Bahnhof) Soweit ich weiß, dürfen erst am Sonntag einzelne Geschäfte wie Bäckereien wieder öffnen.

Antwort
von Reiswaffel87,

Wonach hört sich denn der Begriff "Zweiter WeihnachtsFEIERTAG" an? ;o)

Kommentar von serralina ,

Sorry bin nicht aus Deutschland! Aber sehr freundlich!!!

Antwort
von MarcSu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Inzwischen sollte auch in Hintertupfingen bekannt sein, daß an den Weihnachtsfeiertagen die Geschäfte geschlossen sind.

Antwort
von Pauli1965,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, Samstag ist der 2. Weihnachtsfeiertag. Da hat nix auf. Da bleibt dir nur die Tankstelle !

Antwort
von ziuwari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein an feiertagen nie