Frage von Elliesanswers, 48

Weihnachtswunschideen (W/15)?

Hey Community, ich weiß diese Frage hört sich komisch an, aber ich weiß echt nicht was ich mir von meinen Eltern und Verwandten wünschen soll. Alle durchlöchern mich schon mit dieser Frage und ich hab immer geantwortet: glück und Gesundheit, was sie nicht ernstnehmen wollten. jedenfalls darf ich mir jetzt die Gedanken machen... ein größeres geschenk von meinen Eltern (wert ca 180-200€) und Geschenke von meinen verwandten (jeweils so 30€) ich wäre euch so dankbar für ernstgemeinte Antworten und sowas wie Bücher und dvds hab ich übrigens in massen von tonnen xD danke im voraus und allen eine schöne vorweihnachtszeit! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 48

Wenn Du wirklich alles hast, jetzt und im Januar nichts möchtest, wäre es doch eine Idee, ein Sparkonto zu eröffnen, auf das die gedachten Geschenke eingezahlt werden. Irgendwann wirst Du den Fühererschein machen, ausziehen, dafür ggf. neue Möbel brauchen usw. und dann wäre es gut, wenn schon ein kleines Polster auf einem Sparkonto liegt.

So bekommst Du etwas Sinnvolles und Deine Verwandten verpulvern ihr Geld nicht für ein Geschenk, das Du dann gar nicht nutzt, nur, um Dir irgendetwas geschenkt zu haben.

Kommentar von Elliesanswers ,

Dankeschön, das ist eine echt schöne idee

Antwort
von karinili, 27

Leidiges Dilemma, kenne das… Die Menschen wollen einem eine Freude bereiten, aber das was man sich wünscht (wie zB Glück und Gesundheit), ist mit Geld nicht erwerblich.

Gibt es denn etwas, dass du gerne machen würdest? Also irgendein Ausflug oder eine Reise oder etwas anderes auf das du sparst? Vielleicht dass du in diese Richtung mit deinen Eltern reden könntest?

Oder etwas, dass du gerne hättest, es in deinen Gedanken aber immer in das Feld "das brauche ich nicht wirklich", geschoben hast? Oder ein Sachbuch dass dich interessiert, aber du als "zu teuer" eingestuft hast? Vielleicht auch irgendein Kleidungsstück, wie ein schöner Mantel oder Winterausrüstung?

Vielleicht auch etwas, wo du Erfahrungen sammeln kannst, wie etwa ein Sprachkurs oder ein Tanzkurs? Das wäre zumindest etwas wovon du längerfristig etwas hast :)

Es ist ein wenig schwer Vorschläge zu machen, ohne deine Interessen zu kennen ^^°

Antwort
von pbheu, 28

geschenke, die irgendwie eine höhere haltbarkeitszeit haben als handys, dvd's, und anderes, was man eine zeit lang konsumiert und danach eigentlich nicht mehr brauchen kann, sind mittlerweile nur noch schwer zu finden.

ich finde dinge gut, die einem nicht weggenommen werden können: wenn man was lernt oder eine erfahrung gemacht hat.

angenommen du wünschst dir zb ein paar flugstunden. oder einen führerschein für ein segelboot. das ist nicht so furchtbar teuer (da können sich ggf auch andere mit dran beteiligen) und macht spaß.

du musst dir danach auch kein boot kaufen (oder flugzeug :), das gute daran ist, dass du sowas nie wieder verlernst, so wie beim fahrradfahren. und wenn du sowas doof findest, denk nach. das kann auch eine sprachreise sein, wichtig bei der wahl ist:

- mach was, wo man dir was beibringt
- was du später mal benutzen kannst

und nebenbei lernst du neue leute kennen, vielleicht läd man dich irgendwann ja auch mal zu sowas ein - und dann kannst du mitreden....

Antwort
von nextpls, 26

Hey :) 

Ich weiß nicht, ob dir das gefallen wird, aber ganz viel wünschen sich Plaroid Kameras! (Sofortbildkameras) die gibt es in Pastell Farben (Blau, Rosa,Gelb,Lila) und dann noch in etwas kräftigeren Farben (Weiß und Schwarz); kosten um die 70- Euro :)

Damit du dir ein Bild davon machen kannst; ein Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00C24MG40?keywords=polaroid%20kamera&qid=14... 

(Die Filter muss man separat kaufen)

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte :3

Antwort
von AnkeAngel82, 20

Stehst du auf action? Dann kann ich einen Bungeejump sehr empfehlen :) kannst dir einen für zwei wünschen und das dann mit einem Freund oder einer Freundin machen..

Kommentar von Elliesanswers ,

oh neeee, sowas lieber nicht 😂

Antwort
von Darkabyss, 39

Wenn du wunschlos Glücklich bist, dann sag ihnen das auch.

Kommentar von Elliesanswers ,

das hab ich auch, aber ich hab eben solche verwandte die das nicht ernstnehmen können, weil wir uns alle gegenseitig immer beschenken. deswegen hab ich Ihnen auch gesagt, dass ich mir was überlegen werde

Antwort
von alicar, 15

Die sollen sich selbst Gedanken machen! Zu Weihnachten wünscht an sich doch nichts!

Kommentar von Elliesanswers ,

sie wissen halt nicht was sie schenken sollen, da finde ich es besser, dass sie fragen als wenn sie mir irgendetwas schenken

Kommentar von alicar ,

Für seine Liebsten macht man sich halt mal Gedanken und überrascht sie. "Nicht wissen" ist nur keine Lust sich was zu überlegen.

Antwort
von LonelyBrain, 22

Gesundheit

Antwort
von Allexandra0809, 29

Wie wäre es denn mit einem e-book?

Kommentar von Elliesanswers ,

gute idee, nur das hab ich schon ;)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Was machst Du denn sonst gerne? Hast Du ein Hobby, zu dem Du  Dir was wünschen kannst? Sonst wünsch Dir einfach einen schönen Tag mit Deinen Eltern. Hast Du vielleicht Interesse an einem Musical?

Kommentar von Elliesanswers ,

ich tanze sehr gerne, verbringe aber viel Zeit mit lesen und Serien gucken ;)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hast Du schon mal einen Tanzkurs gemacht? Kannst Du mit Deinen Eltern eine Veranstaltung besuchen, wo getanzt wird?

Antwort
von kokomi, 24

sag ihnen - du brauchst nichts - sie sollen es armen menschen schenken, die noch wünsche haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community