AJWhv am 07.12.2007 um 15:07 Uhr
Weihnachten kommt immer näher, es ist alles geschmückt, aber ich kann mich dieses jahr nicht auf Weihnachten freuen! geht es auch so? und woran liegt das?

Am besten,ist es zu Helfen. Es gibt so viele Weihnachtsaktionen. Helfen dabei produziert bestimmt viele gute Laune. Ich habe meine Kinder in Argentinien, und meine erste Weihnachtzeit ohne Kinder war schrecklich! aber... ich habe mich mit Hilfeaktionen beschäftigt und endlich war meine Weihnacht total liebevoll. Got sei dank, meine Kinder kommen jetzt zur Weihnacht.. egal helfe nach wie vor in einem Umsontsladen und hoffe, die können auch dabei ein bisschen helfen. Schöne Weihnachten!

Weihnachten?? Was ist das? kenn ich nicht! Ah doch! UUUrrrrrlaaaauuubbbbbb!

The weather outside is frightful.... aber eben nicht weihnachtlich.
Es regnet, stürmt und ist zu warm - da kann schlecht Weihnachtsstimmung aufkommen.
Aber das kommt bestimmt noch - wenn auch erst am Heiligen Abend im Kreise Deiner lieben.
Mir geht es übrigens ähnlich :-)
event. mal am abend nicht fernsehen oder ausgehen, sondern ein buch lesen, gute musik hören, ein gutes glas wein oder punsch, kerzenlicht, sehr gute freunde treffen oder alte freundschaften wieder aktivieren. kurzum, es mal so richtig ruhig angehen lassen

seit kein kind mehr im haus ist kommt meine weihnachtsstimmung nur aus erinnerungen traurig aber wahr
Mir ist es heute morgen aufgefallen als ein Weihnachtslied im Radio kam: nein, eine weihnachtliche Stimmung kann ich bei mir auch nicht feststellen. Vielleicht liegt es bei mir daran, daß dies ein trauriges Jahr war und im Moment man 100 Dinge gleichzeitig erledigen muß, in den Medien gibt es nur Horrorbotschaften von toten Kindern, der Konsum tobt....Ich werde mal eine Weihnachts-CD heute abend auflegen mit Kerzenlicht und hoffentlich kommen dann die schönen Gefühle wieder in einem hoch.
ich muss dir gratulieren, das war die beste antwort. echt spitze