Frage von Atcoolpeace,

Weihnachtsquiz fragen,dringend!

kennt jemand ein Weihnachtsquiz ohne religiöse fragen ??

bitte ich mach ein Weinachtsquiz zur Adventfeier meiner schule !!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiherchen,

Was hängen englische Kinder auf, um Geschenke von Santa Claus zu bekommen?

----Socken/Strümpfe

Wie heißt das Renntier mit der roten Nase?

----- Rudolph

Wie heißt der russische Weihnachtsmann?

---- „Väterchen Frost“

In welcher Stadt gibt es den Striezelmarkt?

-----In Dresden

schau mal auf google nach, da gibt es noch echt viel ohne religiöse fragen!!!

Kommentar von reiherchen ,

Wo steht der berühmteste Weihnachtsbaum der Welt?

----New York / rockefeller center

was sagen die amis zu weihnachten?

--- X-mas

wann kommt in amerika der weihnachtsmann?

--- in der nacht vom 24 zum 25.12

wie heißt eine bekannte weihnachtsblume?

--- Christstern

welche pflanze macht man an weihnachten über die tür?

---mistel

und was soll man tun wenn man darunter durchgeht?

--- jemanden küssen

wo liegen die weihnachtsinseln?

--- im indischen ozean

Kommentar von Atcoolpeace ,

danke dir fällt aber viel ein

Kommentar von Danielhilfes ,

Hast du noch Mehr währe nett :D

Antwort
von schlauehex,

Hi,

ich habe beim Stöbern im Internet ein fertiges Weihnachtquiz über Weihnachtsbräuche in verschiedenen Ländern gefunden. Das wäre bestimmt etwas für deine Feier. Schau doch mal unter: http://www.business-netz.com/quiz/Beruf-und-Leben/Quiz-Weihnachtsbrauchtum-aus-a... Ich finde es echt anspruchsvoll. LG schlauehex

Antwort
von reiherchen,

welche Farbe hatte der MAntel vom Weihnachtsmann früher?

--- blau

und warum ist er jetzt rot?

--- wegen der coca cola werbung, in der er einen roten Mantel trug

welches ist das wichtigste weihnachtsgewürz?

--- zimt (anis ist auch richtig)

aus welchem land stammt das lied stille nacht heiliege nacht?

--- österreich

wie heißt der weihnachtsmann in den niederlanden?

--- sinterklaas

mehr hab ich jetzt leider auch nich gefunden... das wiederholt sich alles oder geht um religiöses... hoffe es hilft dir trotzdem...

Kommentar von Atcoolpeace ,

Danke