Frage von BalTab, 65

Weihnachtsmuffelfrage: Wann wird Weihnachten (Nicht Heiligabend) traditionell "groß" gegessen?

Also wann wird aufgetafelt, dass sich die Tische biegen? Mittags oder eher Abends?

Hab diesmal Gäste, und bin Planlos, möchte die aber auch nicht fragen, weil das nicht direkt und nicht nur meine Gäste sind, und es da gerade eine Diskussion gibt, wann die Hauptmahlzeit auf den Tisch kommt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Abends :) so ca 5-7

Antwort
von Deichgoettin, 12

Traditionsgemäß findet das "Große Weihnachtsmenue" in der Regel abends statt. Aber was hindert Dich daran, dieses auf die Mittagszeit zu verlegen?

Kommentar von BalTab ,

ICH würd das ja gerne Abends machen, der 2. Gastgeber will das Mittags machen.

Kommentar von Deichgoettin ,

Tja, dann müßt Ihr Euch irgendwie einigen. :-))

Antwort
von anoniaaa, 17

Wir kommen mittags essen mittags und abends und knabbern noch in dernacht😂 wundert mich das wir nicht fett sind

Antwort
von JoachimWalter, 9

Irgendwann im Laufe des Tages, wenn sich Hunger einstellen sollte. Auf irgendwelche Uhrzeiten achten wir schon lange nicht mehr.

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag mittags.

Antwort
von brido, 16

Wenn Du wen eingeladen hast erwarten sie sicher was, egal wann. 

Kommentar von BalTab ,

Sie sollen ja auch kriegen, bis sie platzen.

Antwort
von Maxxam2015, 16

Bei uns am Abend

Antwort
von brido, 25

am Heiligen Abend. 

Kommentar von BalTab ,

NICHT Heiligabend! kannst du nicht lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten