Frage von Openquestion, 122

Auf dem Weihnachtsmarkt in einen Verkäufer verliebt! Wie spreche ich ihn an?

Hallo ihr lieben! Ich bin absolut verliebt in den niedlichen Verkäufer vom Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist der schönste Mensch, den ich je gesehen habe. So etwas habe ich noch nie auf den ersten Blick gefühlt. Obwohl ich an die liebe auf den ersten Blick nicht glaube kommt das hier dem schon sehr nahe! Aber: was kann ich sagen, ohne aufdringlich zu wirken ( a la: hey, hast du eine Freundin?) oder ständig was zu kaufen? Ich habe keine Ahnung, weil man ja auch nur begrenzt Zeit hat während einer Bestellung. Er backt die kartoffelpuffer und ich warte vielleicht 20 sec darauf, weil es ja auch auf Schnelligkeit ausgelegt ist so ein stand auf dem Markt. Und andere Kunden stehen dann auch schon da, die sollten meine flirtversuche ja nicht unbedingt mitbekommen ( und sich nachher noch kaputt lachen, weils holprig wurde ...) ihr seht: es ist schwierig. Ich hatte als letzte Idee noch nach Feierabend hinter dem stand zu warten. Aber kommt man dann nicht rüber wie ein Stalker? Oh Gott ich bin so durcheinander dass ich auch das nicht zu beurteilen vermag. Ich will auf jeden Fall alles richtig machen.

Als nebeninfo: bin selbst 21, weiblich, er ist geschätzt 25 / 26, er lächelt immer nett zu mir, ist aber als Verkäufer klar!

Hoffe ihr habt ein paar Ideen und Tipps, vielen lieben dank shinmal im voraus, eure openquestion

Antwort
von GeiloJack, 41

Naja eine Freundin hatte mal das gleiche Probelm und hatte etwas gekauft unď beim Bezahlen hat sie eine Karte mit ihrer Nummer und das Geld gegeben.Als der Verkäufer die Karte ansah zwinkerte sie.Und der Verkäufer sagte nichts

Kommentar von Openquestion ,

Und was ist dann passiert? Hat er sie angerufen?? 

Kommentar von GeiloJack ,

er hat sie angerufen

Antwort
von ljuba19, 60

Geh doch mal zu einer Zeit hin wo wenig los ist( z.B gleich an der Öffnung ) und komme da mit ihm ins Gespräch.
Frag ihn nach Hilfe z.B wo der nächste Bahnhof oder sonstiges ist.
Oder warte bis er Feierabend hat, findet er bestimmt nicht aufdringlich eher süß.
Viel Glück:)

Antwort
von ponyfliege, 77

solche märkte gehen meist lang - und dann ist "dein" verkäufer rattefertig und froh, heimzukommen. vor allem, weil noch alles geputzt werden muss. da wartest du ewig.

aber falls du am morgen zeit hast - frag ihn doch, ob er am morgen mit dir einen kaffee trinken geht. am besten fragst du ihn, ob er am morgen auch schon kartoffelpuffer isst. das wäre ein guter aufhänger.

von nix kommt nix - und weihnachtsmärte dauern nicht ewig...

jetzt oder nie.

Antwort
von rosacanina45, 26

Kauf was und schieb unter den Schein einen Zettel mit deiner Telefonnummer. Dann wirst du sehen, wie er reagiert, ob er sich meldet.

Antwort
von linda1429, 20

Schreib auf einen Zettel irgendetwas lustiges,wie "Wieviele Puffer muss ich denn noch essen bis ich dir auffalle?" oder "Ich werde mein Leben lang nie wieder Kartoffelpuffer essen können,wenn du sie nicht gemacht hast;)".Und dann vllt noch "Du hast mir die Weihnachtszeit versüßt,danke"...oder so...(natürlich mit Namen und Nummer-is klar)...

Antwort
von VitamineB12, 36

Hallo Open, also erstmal lächeln alle Verkäufer und Mitarbeiter an der Infotheke z.B. Ärzte Praxis. Ich will dich hier nicht demutigen aber du kannst zumindest mal versuchen, den Kontakt herzustellen. Einfach abwarten bis keine es keine Kunde kommt und sofort ansprechen, weil wenn du es verzögerst ist es nicht gut. Oder wenn du zu schüchtern bist kannst du auf eine kleine Karte ein kleines Notiz mit Tel.Nr. hinterlassen, z.B. bei Geldübergabe.


Hoffentlich akzeptiert er dann auch dich!

Ich habe mich an eine Zahnarzt Assistentin verliebt und sie ist und war die schönste Frau den ich in Echtzeit gesehen habe aber sprechen konnte ich leider nicht. Ich bin einfach zu schüchtern. Tja, das tut wirklich weh, entweder man spricht an oder man ärgert sich selbst warum man nicht angesprochen hat.

Aber er gibt auch Menschen (Ar*löcher) die einfach herzlos sind und für sie ist das Ansprechen kein Problem.

Euer Vitamin

Antwort
von biggie55, 42

>Er ist der schönste Mensch, den ich je gesehen habe<

Und deshalb hast du dich in in verguckt??

1. ist das sehr oberflächlich

und

2.,wie schon meine Oma sagte :nur von einem schönen Teller wird man nicht satt.

Kommentar von Openquestion ,

Ich kenne ihn doch noch gar nicht! Natürlich spricht man jemanden an ( oder versucht es zumindest) weil man ihn attraktiv findet. Biologisch ist es auch so angelegt, dass man jemanden hübsch findet, der zu einem passen kann. Manchmal sieht man doch auch eine freundin mit jemandem zusammen sein, der nicht dem eigenen typ entsprechen würde. Das ist also nicht oberflächlich, sondern normal. Ich spreche ja auch nicht von liebe fürs leben, sondern sehr starker verliebtheit. Dann kommen natürlich noch andere faktoren wie Geruch etc. Dazu, aber der erste Blick ist nicht ins Herz! Aber sein Blick ist so herzerwärmend, dass ich gern mehr über ihn wissen möchte. Ich bin so durch den Wind, das war ich noch nie nur weil ich jemanden "gesehen" habe. Deshalb suche ich hier doch nach Hilfe. 

Antwort
von DerBosniake, 51

Finde deine "Frage" irgendwie süß, wenn du verstehst was ich meine :D
Keine Sorge, Jungs/Männer wollen auch angesprochen werden, nicht nur das Sie den 1 Schritt machen müssen, von daher wird schon nichts Schief gehen, versuch mal einfach zu fragen wie er heißt, wie sein Tag war, ob er nachher noch ein Kaffee trinken kann etc. mit dir, oder eventuell morgen, falls er (wie du behauptest ) echt zu dir immer lächelt, ist es ein Zeichen das er dich auch Toll findet, wünsche dir viel glück ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community