Frage von lenamuna, 32

Weihnachtsmannkostüm oder Engelskostüm?

Morgen,

ja, jetzt ist es wieder so weit mit der Adventszeit. Ich brauche für die nächsten drei Weihnachtswochenenden Kostüme für die Promoter von unserem Laden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur Engelskostüme oder Weihnachtsmannkostüme verwenden soll? Passt ein Weihnachtsmannkostüm nach dem 6. Dezember noch? Was meint ihr, sind ja nicht in Amerika? Naja, zumindest sollte ich auch wissen, wo ich solche Kostüme kaufen bzw. am Liebsten wäre es mir für nicht all zu viel Geld Kostüme irgendwo auszuleihen, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dankeschön & schönen Tag noch!

Antwort
von aneeeta92, 28

Da der Weihnachtsmann doch schon allgemein ist und auf die Allgemeinheit zielt würde ich dir auch ein Weihnachtsmannkostüm empfehlen.Dafür kannst du mal hier reinschauen: https://www.locoria.de/kostueme-fuer-karneval/karnevalskostueme-weihnachten/

Aber man sieht auch immer öfters Weihnachtsmannkostüme in Kombination mit Engelskostüme. Das könnte man ausprobieren!

Antwort
von Twinkles, 30

Wenn du in einer religiösen Gegend wohnst, wie z.B. Bayern, würde ich Engelskostüme wählen, wenn nicht, dann Weihnachtsmann.

Antwort
von RoentgenXRay, 7

Zu Weihnachten kommt das Christkind, ganz klar. Und nicht der Santa Claus (heilige Klaus bzw. Nikolaus). Bin übrigens nicht religiös aber Traditionen sind mir wichtig  Da brauche ich weder Halloween noch einen Coca-Cola-Weihnachtsmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten