Frage von Qswdefrgth,

Weihnachtslieder für Mundharmonika, Klavier und Horn?

Ich würde zu Weihnachten gerne ein paar Weihnachtslieder spielen. Da dieses Jahr mein Opa zu Weihnachten da ist, würde ich gerne mit ihm und meiner Schwester zusammen ein paar Weihnachtslieder spielen. Das Problem: Es gibt natürlich keine Arangements für Mundharmonika, Horn ud Klavier. Natürlich spielt mein Opa auch gerne eine Flöten oder klarinettenstimme, ich wäre mit meinem Horn (in F) auch in der Lage eine Posaunenstimme zu transponieren. Hab ihr irgentwelche Ideen was wir spielen sollen? Ich würde auch etwas umschreiben, wenn es sein muss, aber um selber etwas zu arrangieren oder zu komponieren reicht mein Wissen leider nicht aus. Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort von SchwarzerTee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Folgendes habe ich gefunden:

  • Weihnachtslieder für ein Blasinstrument und Klavier, Horn und Posaune Bd. 2 (9,90 Euro)

  • Weihnachtshits (Mundharmonika) (5,00 Euro)

  • Morgen kommt der Weihnachtsmann - Hier gibt es viele Hefte mit verschiedenen Besetzungen, die miteinander kombinierbar sind (je 9,95 Euro)

Viel Erfolg beim Suchen und viel Freude beim gemeinsamen Musizieren!

Nach Noten suche ich immer bei notenbuch.de (kaufen kann man sie ja, wo man will), denn dort ist ganz oft das Inhaltsverzeichnis angegeben, manchmal gibt es auch Probeseiten anzuschauen.

Antwort von Gerdnrw,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Qswdefrgth,

schau doch mal unter Michael Hirte im Netz nach...!

Oder nehme dieses:

Michael Hirte - "Stille Nacht"

Das ist für jedes Instrument, welches Töne erzeugt, geeignet...!

Viel Erfolg!

Lg,

Gerd

Kommentar von Qswdefrgth,

Hallo Gerdnrw, Vielen Dank für deine Antwort. Auf dem Video kann ich allerdings nur Verschiedene Mundharmonikaspieler erkennen, die alleine spielen. Wie gesagt ich suche nach einem Quartet oder einem Trio für Horn, Mundharmonika und Klavier. Es geht darum, dass wir zusammen estwas spielen wollen, einzelnt wäre ja kein Problem.

Antwort von Fitzlebitz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Im Musikverlag Schott ist das "Buch der Weihnachtslieder" mit 151 Weihnachtsliedern erschienen. Der Basisband ist für Klavier gesetzt, dazu gibt es um die 20 Stimmenhefte für alle möglichen Instrumente. Da müsstest Du eigentlich fündig werden. Die Ausgaben erhältst Du im Musikalienhandel oder im Internet, z.B. unter http://www.notenlink.de. Viel Spaß beim Musizieren!

Antwort von 11191319,

spiel 3 haselnüsse für aschenbrödel auf dem klavier - klingt klasse und passt zu weihnachten

Kommentar von Qswdefrgth,

Naja, weihnachtliche Stücke für Klavier haben wir ja massig, die sind vlt. Nicht ganz so anspruchsvoll, aber was solls...

Das Problem ist, dass wir etwas zusammen spielen wollen, und das Stück, dass du mir empfohlen hast, passt da gar nicht.

Antwort von sexykate,

klavir musst mal im internet

Kommentar von Qswdefrgth,

Hab ich ja versucht, aber irgentwie bin ich dafür zu dumm^^ nein, ich hab nichts geeignetes gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten