Frage von MusicalFreak009, 53

Weihnachtslieder auf dem Klavier?

Kennt jemand leichte Weihnachtsklavierstücke und hat Noten dazu? Aber bitte eher unbekannte, aber schöne und ruhige. Stille Nacht, Leise rieselt der Schnee und so kann ich schon :) Danke im Voraus :)

Antwort
von MusikerAbAnfang, 34

Hast du vielleicht schon einmal über US-amerikanische Weihnachtslieder nachgedacht ?

Es gibt viele schöne, weihnachtliche Lieder, die meist auch nicht zu schwierig sind. Die haben meistens auch viel mehr Pep (oder wie man das schreibt). Nicht so wie die meisten deutschen Lieder die eigentlich nur für die Kirche bestimmt sind *gähn*.

Empfehlen kann ich dir z.B.: Have yourself a merry little christmas, Rudolph the Red-Nose Raindeer, The First Noel...



Auch wenn du eher ruhige Lieder spielen möchtest, empfehle ich dir sie dir wenigstens auf YouTube oder so anzuhören

LG



Antwort
von Bswss, 34

http://www.lieder-archiv.de/zu_bethlehem_geboren-notenblatt_200094.html
Die Akkorde musst Du dann allerdings im Detail selbst ausprobieren und ausführen.

Antwort
von Reanne, 33

Hier eine Liste, such Dir was aus, ich habe auch die Noten dazu

Kommentar von MusicalFreak009 ,

"erfreue dich Himmel" klingt gut :)

Antwort
von Reanne, 22

Hier die Noten dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community