Weihnachtsgeschichte mit Tiefsinn gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde Dir von o. Henry "Das Geschenk der Weisen" empfehlen, eine Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Ein armes Paar. Er verkauft seine Uhr, um seiner Frau Kämme für die Haare zu schenken - sie jedoch läßt sich die Haare abschneiden und verkauft sie, um ihm eine Kette für die Uhr zu kaufen, die er ja für das Geschenk seiner Frau verkauft hat...Du findest sie unter http://www.maennerseiten.de/geschenkderweisen.htm

Vielen Dank für das Sternchen für die hilfreichste Antwort - schön, dass Dir die Geschichte gefällt!

schau mal nach "ursula Richter-Die schönsten Weihnachtsgeschichten am Kamin". das sind sehr tiefsinnige Geschichten, die auf Nächstenliebe abzielen. Wir müssen manchmal weinen, wenn wir was gelesen haben, aber es ist das befreiende weinen der zustimmung. ISBN 3-499-26464-1. pro geschichte ca 1,5-2 seiten.

kennst du die von Flocki die ist voll süß aber naja das heißt ja nicht das sie tiefsinnig ist (ist halt meine liebste weihnachtsgeschichte)