Frage von Lenaaa1992, 22

Weihnachtsgeschenkideen für Papas und Omas?

Hat jemand Ideen?

Antwort
von hertajess, 21

Zeit. Sie kann auf sehr unterschiedliche Weise verschenkt werden. Du kannst basteln, werkeln, Handarbeiten machen. Du kannst Gutscheine selbst herstellen und da z.B. die Übernahme von regelmäßiger entlastender Arbeit  reinschreiben. Du kannst themenbezogen nach Informationen schauen, diese zusammen tragen und womöglich schön gebunden verschenken. Z.B. wenn Oma an Diabetes Typ II wie es altmodisch heißt leidet würde sich anbieten zu recherchieren welche Lebensmittel, Kräuter und Gewürze gesund sind. Du könntest anbieten den Wagen regelmäßig zu waschen oder innen zu reinigen oder beides. 

Ich habe mal ein Mobile verschenkt welches ich billig erstanden hatte zum selbst basteln. Meine Stiefgroßeltern waren stolz wie Bolle dass sie mir diese benötigte Zeit wert waren die gebraucht wurde um sich erst mal Gedanken zu machen, dann das Teil zu besorgen und es dann auch noch herzustellen. Dabei hat es mich gerade mal eine halbe Stunde Zeit gekostet. Sie hängten es in ihrer Gastwirtschaft auf, machten immer wieder neu ihre Gäste darauf aufmerksam. Denn ich hatte ihnen gezeigt dass ich sie in ihrem So-Sein wahrgenommen hatte. Und darauf einging. Welche größere Freude kann einem Menschen gemacht werden?  

Antwort
von utehofer, 18

Ein Fotokalender muß eigentlich das ideale Weihnachtsgeschenk sein. Der Opa und der Papa brauchen dann jedes Jahr wieder einen neuen. Ein Geschenkproblem mehr auf Jahre gelöst: http://photoquelle.com/fotobuecher/fotokalender-gestalten/

Antwort
von qaysert, 20

Wecker, Lederhandschuhe, Friseurgutschein, Fahrradsattel, Schmuck, Kleidung, Wellneswochenende.

Antwort
von Cola12345, 22

Geschenkidee.de ist eig für jeden was dabei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten