Frage von engelchen0905, 68

weihnachtsgeschenke,nicht genug geld?

hi also ich habe ein problem ich will meiner familie zu weihnachten tolle weihnachtsgeschenke holen, aber mir fehlt das geld,was soll ich tun? pro monat bekomme ich 25euro,eigentlich,da in letzter zeit irgendwas mit dem überweisen nicht klappt bekomme ich im moment pro monat nur 15euro und das reicht nicht, also was soll ich machen. ich habe insgesamt bis weihnachten jetzt noch 15euro,weil ich auch noch geld für sachen in der schule bezahlen muss. für meine eltern will ich eine fotoleinwand die ca 5-10euro kostet,aber ich brauche noch geschenke für meinen cousin(3jahre),meine cousine(1jahr,ich bin ihre patentante also muss es was schönes sein) und für meine oma, hat irgendjemand ne idee wie ich das hinkriegen soll?

danke jetzt schon mal für eure hilfe

Antwort
von blackforestlady, 52

Ehrlich gesagt , dass beschenken unter Erwachsene sollte wegfallen. Weihnachten hat einen anderen Hintergrund und der sollte berücksichtigt werden. Die beiden Kleinen kannst Du dann beschenken, denn dann hast Du genügend Geld zur Verfügung. Die Einjährige kannst Du irgend etwas von Playmobil schenken und der dreijährige freut sich über ein kleines Feuerwehrauto.

Kommentar von engelchen0905 ,

meine eltern wollen aber umbedingt was,und der kleinen kann ich doch noch kein playmobil schenken,die ist ein jahr außerdem kann sie noch nichtmal sprechen oder laufen

Kommentar von blackforestlady ,

Die Sachen von Playmobil sind so groß gearbeitet die können kleine Hände sehr gut halten.(Speziell ab zwölf Monate geeignet auf mytoys mal schauen. Außerdem ist das egoistisch von Deinen Eltern, dass sie unbedingt was haben wollen. Die benehmen sich wie kleine Kinder.

Antwort
von chantre, 68

vll gibt es irgendwo einen kleinen nebenjob den du kurtfristig machen kannst

Kommentar von engelchen0905 ,

ich bin 13

Kommentar von KaeteK ,

Prospekte austragen - bei uns werden Schüler noch und nöcher gesucht - sicher auch in deiner Gegend.

Antwort
von KaeteK, 55

Weihnachten kommt ja nicht unerwartet ;-)

Kommentar von engelchen0905 ,

ich weiß,aber das hilft mir nicht weiter?

Kommentar von KaeteK ,

Mach dich doch nicht verrückt. Denk doch mal darüber nach, was Weihnachten wirklich bedeutet - und dann lerne ein schönes Weihnachtsgedicht auswendig, als Überraschung. Ich bin mir sicher, so ein tolles Geschenk hat keiner. Deine Familie weiß, dass du kein Geld hast...g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community