Weihnachtsgeschenke zum basteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jahres- oder Geburtstagskalender mit Familienfotos, kommt immer prima an. Oder aus feuerfestem Papier eine Lampe basteln (für Kerze oder Led), sieht klasse aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache dieses Jahr zu Weihnachten Lichterketten mit Lampenschirmen aus Transparentpapier selbst. Das ist nicht so kompliziert und sieht super aus :) Kann ich also nur empfehlen. Super sind auch Windlichter, die man aus Transparentpapier faltet. Vielleicht ist das ja was für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach und gut: super stabile Einkaufstasche aus alten Plastiktragetaschen selber machen

mal kramen, von den Plastiktaschen hat jeder zig zu hause.

Außerdem brauchst du ein Bügeleisen und Backpapier

Lege die Taschen auf eine Hitzefeste Unterlage, etwa das Cerankochfelt, leg das Backpapier darauf und bügle die Tasche. die wird dadurch zu einer dickeren Folie zusammen geschweißt!

dann nimmst du viele dieser Folien und scheidest sie in etwa 2 cm dicke streifen. Aus diesen Streifen kannst du nun entweder was flechten oder aber sie so abwechselnd über einander legen, so dass eine Art grobes Gewebe entsteht.

An den Rändern wieder zusammenbügeln.

Aus diesem "Stoff" kannst du dir eine wirklich stabile und wasserfest Tragetasche nähen. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Sehr Öko aber ein gutes Geschenk :).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?