gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weihnachtsgeschenke Tipps für 5jährigen

gefragt von Odie9 am 23.11.2008 um 22:27 Uhr

Hallo zusammen,

habt Ihr klasse Ideen für ein super Weihnachtsgeschenk? Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat schon so einiges, sodaß es mir solangsam schwer fällt was passendes zu finden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.204 Kinder x 17.973 Geschenke x 2.338 weihnachtsgeschenke x 119

atze666
beantwortet von atze666 am 23. November 2008 22:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich fand früher lego ziemlich cool oder playmobil... ne modelleisenbahn oder nen ferngesteuertes auto wär sicher auch was nettes!


Qetan
beantwortet von Qetan am 23. November 2008 22:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine robuste Eisenbahn.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 23. November 2008 22:40

oh yea ne 8 m² anlage von märklin für ein paar tausend euro^^. bin selber großer eisenbahnfan so was is cool... aber auch sehr teuer leider^^

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 23. November 2008 22:43

Eine robuste Kindereisenbahn kostet um die 50€. Für Märklin ist er noch zu jung.


honey1989
beantwortet von honey1989 am 23. November 2008 22:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

für was interessiert er sich denn ?


kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 25. November 2008 06:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe auch ein ähnliches Problen, aber nicht weil wir schon so viel haben sondern weil ich drei Kinder habe und immer etwas auswählen muß was die anderen NICHT haben, (oder nicht mehr wissen dass es schon mal den Geschwistern gehörte und vom Dachboden "wiederkommt") worauf sie dennoch nicht neidisch sind und was dem Wunsch des Kindes entspricht...obwohl die Wünsche meiner 4jährigen sehr einseitig sind...(nur ein LEBENDIGES PFERD, leider gar nicht drin!) Bislang war es bei uns jedoch so, dass es ein "Dauerspielzeug " gab (so wie Puppe, Schlitten, Buch/CD/Kuscheltier, neue Sigg-Flasche wovon sie also hoffentlich das ganze Jahr was haben) und je nachdem ein "Weihnachtsspielzeug" was die Weihnachtstage versüßt hat, so wie Knete, eine batteriebetriebene Spielerei, Kaufladen-Inhalt, Bastelbögen zum gemeinsam basteln, ein Spiel zum gemeinsam spielen, dieses jahr wird es z.B. Schlittschuhe (6Euro bei ebay) geben und einen Gutschein fürs Schlittschuhlaufen im Nachbardorf. Wenn es etwas Teures sein soll: Ich kann mir vorstellen dass für einen 5jährigen diese furrealfriends Kuscheltiere spannend wären! Oder etwas das sich "verbraucht", dann hat man auch nicht dieses Sachenanhäufungsproblem, wie Ton zum Töpfern, Speckstein zum Beklopfen und Raspeln mit passendem Werkzeug, eben etwas was man dann mit den Eltern während der Feiertage machen kann.


canary
beantwortet von canary am 23. November 2008 22:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Ausflug ins Legoland. Lego - das wäre auch ein besseres Spielzeug als Nintendo für einen 5jährigen.


wilde13
beantwortet von wilde13 am 23. November 2008 22:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fünf Jahre alt und hat schon alles- Donnerwetter. Wie wäre es mit einem Ausflug im Erlebnisschwimmbad?


anonym
beantwortet von plzneun am 23. November 2008 22:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zikus vorstellung :) es gibt ja immer diese weihnachtsvorstellungen...


frischling
beantwortet von frischling am 23. November 2008 22:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenne deinen sohn nicht, aber vielleicht ein Buch in dem sich die geschichte darin um ihn dreht/von ihm handelt???


albundysohn
beantwortet von albundysohn am 23. November 2008 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schenke ihm Kleidung oder ein Buch


Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 23. November 2008 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen Ausflug in den Europapark. Kinder haben oft soviel Spielzeug, dass sie sich über nichts mehr richtig freuen. Schenke ihm Zeit mit dir

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 23. November 2008 22:39

aber gerade ein kleines kind wird sich über so was nicht so freuen, wie über spielzeug von dem er länger was davon hat.


Jucaa
beantwortet von Jucaa am 23. November 2008 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beobachten sie ihn mal und achten sie darauf was ihm gefällt


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.