Sternschnupfen am 12.11.2008 um 10:32 Uhr
Ich möchte dieses Jahr wieder ganz viel selber machen. Was habt ihr für Ideen. Ausgefallene wären nicht schlecht. Also nicht diese Kalender mit Fotos etc.
Letztes Jahr habe ich Ikea-Bilderrahmen mit Küchenrolle und Acrylfarbe "umgestaltet"...

Eine Korkplatte nehmen, einen schönen Stoff überziehen und festtackern, drumherum einen schönen klassischen Bilderrahmen (z.B. einen Rahmen im Rokoko-Stil, natürlich selbstbemalt passend zum Stoff) und schon hast du eine richtig tolle Pinnwand.

Also, ich lasse mal meine Kreativitaet walten, vielleicht gefaellt dir ja etwas :)
Und einfach mal Googlen - da findest du bestimmt auch etwas!
Sternschnupfen am 12. November 2008 10:40 Super, danke... wenn ich doch nur Stricken könnte.... schae eigentlich gute Ideen!
smintkiss am 12. November 2008 10:41 Hmm, du kannst es ja noch lernen? Ein bisschen Zeit hast du noch :) Oder sonst kannst du auch einen Schal stricken, das ist fuer den Anfang bestimmt einfacher als eine Muetze!
einen gutschein ganz abstrakt für ein schönes fest bei dir zu hause vlt auch mit motto.
ich hab mal meinen neffen eine kiste geschenk mit einem cirkuszelt und tieren und so drin. dann waren wir im circus und nachher zu hause gabs eine circusparty.(im kleinen natürlich) popcorn, verkleiden und so ...
suchst du eher etwas fr erwachsene so könntest du mehreren so eine box schenken und dann zum beispiel ein krimi dinner bei dir zu hause veranstalten. das kostet nicht so viel und alle werden sicher ewig davon reden. in der kiste könnte ein tatort abgeklebt sein oder so... und an dem abend machst du das essen und den mord inszenierst du nach cd(gibt es im handel)
das braucht sicher etwas vorbereitung aber deine gäste werden es sicher lieben!

Mach doch mal Deine eigenen Öle (mit Kräutern, Chili oder so). Noch schöne Flaschen, in die Du das einfüllen kannst- fertig!
Tipps für Leute die schon alles haben findest du zum Beispiel auf http://besondere-weihnachtsgeschenke.de
Super Idee!!! :)
seeehr gute Idee!!!