Frage von Bewerbergirl, 59

Weihnachtsgeschenke für Kinder 2J, 5J und 7J?

Ich brauche Geschenkideen. Die zwei Jährige ist ein Mädchen, verwandt sind wir nicht, zum Weihnachtsfest sind sie aber auch bei meiner Familie. Ein Junge 5 Jahre, von meiner Schwester dessen Freund der Sohn, also auch nicht verwandt und eine 7 Jährige, meine Cousine die ich einmal im Jahr sehe. Die Eltern habe ich bereits gefragt und da kam lediglich die Antwort : Ich brauche nichts zu schenken. Das ich das nicht brauche weiß ich auch, aber ich möchte es gerne. Da ich selber keine Kinder habe finde ich es schön Kinder zu beschenken. Aber was? Die Interessen kenne ich nicht und ich weiß auch nicht was sie schon alles haben. Je Geschenk bis 35€ dachte ich.

Antwort
von LolichWillsd, 27

Als ich 5 war habe ich mich riesig über eine Packung mit cool aussehenden Autos gefreut! Dem 7-Jährigen würde ich auch was für die Schule schenken oder so kleine Sachen wie ein Rugby(in klein natürlich) und so was für draußen! Der 2-Jährigen würde ich gro´ße Wimmelbildbücher schenken! Meine Verwandte freut sich darüber immer sehr!

Kommentar von Bewerbergirl ,

Ich hab mal nachgesehen, von Disney Cars gibt es einen tollen Truck zum Spielen. Der passt auch preislich mit knapp 30,-€. Ich denke, damit hätte ich den Jungen schon mal abgedeckt. :) Einen Rugby für eine 7 jährige? Ich denke eher nicht. :) Ich weiss nicht mal was ein Wimmelbuch ist, da schaue ich gleich mal im Internet. Vielen Dank erstmal. 

Kommentar von LolichWillsd ,

Oh da habe ich mich verlesen ich dachte das wäre ein er :D Ein Wimmelbuch ist ein Buch, wo viele Bilder drin sind, damit die Kinder die Tiere oder sonswas schnell lernen können und sie dabei auch noch spaß haben!

Antwort
von Nordseefan, 6

Lego. für die kleine Duplo ist oft eine gute Idee. Für Mädchen gibt es auch die Friends Kollektion. ( Ich finde die zwar doof, aber es soll ja den Kindern gefallen)

Antwort
von Volkerfant, 6

In diesem Alter haben Kinder noch keine sehr großen Wünsche und freuen sich echt über schöne Kleinigkeiten zum Spielen.

Die teuren Geschenke kannst du somit den Verwandten überlassen. Suche Geschenke, mit denen du den Kinder eine Freude bereitest und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.

Mädchen, 2 Jahre: ein Bilder-Buch zum Anfassen, zum Fühlen, zum Riechen.... oder einen schönen Stoffball oder ein altersentsprechendes Spiel, nichts was das Kind verschlucken kann.

Junge, 5 Jahre: ein Bilderbuch über Bauernhof, Tiere, Insekten, Fahrzeuge, Polizei, Feuerwehr oder ein kleines Spielzeugauto - Feuerwehr, Polizei... oder einen Fußball.

Mädchen, 7 Jahre: ein Malbuch mit guten Buntstiften, ein Schmuckset zum Selberbasteln, eine Bastelpackung für Mädchen oder ein schönes interessantes Lesebuch.

.

Antwort
von crazyElfe, 30

Für die 7 Jährige vielleicht was von eiskönigin oder zum basteln für Freundschaftbänder, Mosaikbilder etc? (Also meine Tochter ist 8 uns steht da voll drauf. )
Für den 2 jährigen evtl ein Hüpferd oder was für die Badewanne (da gibt es etwas das Seifenblasen macht ist echt toll)
Und für den 5 Jährigen einen Werkzeugkoffer oder Pfeil und Bogen.

Kommentar von Bewerbergirl ,

Für die Badewanne klingt zwar gut, aber was ist, wenn sie keine Badewanne haben? :) Das mit den Mosaikbildern finde ich auch eine gute Idee. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten