Frage von provinzkind, 35

Weihnachtsgeschenke für Familie meines Freundes?

Hallo :). Und zwar wurde ich zur Familie von meinem Freund zu Weihnachten eingeladen. Also Omas, Opas, Tanten etc. Ich kenne nur ihn und sein Vater. Nun mlcht ich jedem eine Kleinigkeit schenken, weiß aber nicht was, da ich ja auch niemanden kenne. Hat jemand neutrale Ideen? :D danke!

Antwort
von AmandaF, 30

Backe doch Plätzchen für alle. Das ist dann auch ein persönliches Geschenk und man sieht, dass du dir Mühe gemacht hast.

Antwort
von Rosalielife, 35

du brauchst keine Geschenke als Türöffner, du bist bereits herzlich eingeladen. du gehst dahin, du bist aufmerksam und zugewandt, du zeigst interesse am Umfeld deines freundes. Niemand erwartet von dir mehr, sie sind neugierig und wollen anteil nehmen an dem jungen Mann und seiner reizenden freundin. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, nimm einige Tannenzweige und rote Schleifen, binde einige Kugeln daran und überreiche die dem Vater, den du bereits kennst. Das ist eine Aufmerksamkeit, und nicht übertrieben.

Antwort
von Alica04, 26

Jedem ein Geschenk mitzubringen ist eigentlich total übertrieben, wie du schon selbst sagst, du kennst die doch garnicht, da gibt es auch nichts zu erwarten. Aber ich wollte auch sagen, back etwas oder mach ein schönes Dessert was du mitbringen kannst, sowas kommt wirklich gut :)

Antwort
von AngelNr1, 23

Ich würde auch nicht jedem was schenken vielleicht für die Gastgeber was kleines oder Kekse so für alle um sie auf den Tisch zu stellen aber mehr nicht ☺️ sonst frag deinen Freund der kennt seine Familie schließlich am besten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community