Frage von Jannik1235, 25

Weihnachtsgeschenk-Plattenspieler?

Hallo liebe Community ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, er hat schon öfter von seinem alten Plattenspieler erzählt welcher kaputt gegangen ist, ich möchte ihm einen neuen schneken am besten so ein Old-School Gerät wie hier: http://plattenspieler-kaufen.com/
weil ich mich nicht sehr gut auskenne würde ich gerne von euch wissen welche Geräte zu empfehlen sind und welche nicht, am besten unter 300€ und wie schon gesagt etwas älter Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 16

Versuch doch mal rauszufinden welchen Plattenspieler dein Papa hatte, und ob er mit ihm auch zufrieden war (wichtig, weil manchmal erzählt man von alten Sachen, dieman eigentlich doch nicht sooo doll fand - Aus der Ferne betrachtet ist alles schön, so sagt man). Dann kannst du versuchen ein ähnliches Gerät auf Ebay, Quoka etc. zu finden.

Wär doch ne tolle Überraschung wenn er unter dem Weihnachtsbaum "seinen" alten Plattenspieler finden würde. Und mit bis zu 300 € hast du wirklich ein ausreichendes Budget ! 

Gute Marken sind sonst Dual, Thorens, Technics, Onkyo und Denon. Keine Angst vor Geräten, die schon älter sind, so 20 - 30 Jahre. Die alten Dreher sind so gebaut, daß sie auch noch länger halten. Was man von den neueren Geräten der gleichen Hersteller nicht erwarten kann, vor allem von den günstigeren.

Versuch mal so zu kaufen, daß du den P. vorher angucken und ihn selber abholen kannst. Versand kann ein Problem sein.

Viel Glück und schöne Weihnachten

:-) 

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Du kannst dir ja einmal den "Plattenspieler-Test 2015" ansehen, vielleicht ist etwas auch für deinen Geldbeutel dabei:

http://goo.gl/qRvKiB

Antwort
von Almuric, 2

Danke für den Stern !

Ich steh auch auf Plattenspieler...

:-)