Frage von timiistgeil, 108

weihnachtsgeschenk gefunden?

guten tag , ich habe meine weihnachtsgeschenke im versteck gefunden, also ich bekomme immer geld und dann eben noch etwas dazu. aber das was ich dazu bekomme gefällt mir nicht, weil das ein selbstgemachter pulloover ist. der sieht nicht gut aus soll ich meiner mutter vor weihnachten noch sagen das mir dieser pullover überhaupt nicht gefällt, dass sie noch die chance hat was neues zu kaufen. oder soll ich dann beim geld nehmen und geschenke auspackn sagen der pullover ist hässlich, das sie mir was neues kauft. z.b. fifa 16

Antwort
von Kuro48, 61

Nichts von beiden. Da steckt viel Arbeit hinter, die sich offenbar deine Mutter trotz deines Verhaltens gemacht hat. Nimm den Pullover und das Geld und kauf dir eben vom Geld was du möchtest und trag den Pullover ab undan zu Hause wenn du ihn schon draußen scheinbar nicht anziehen magst.

Stell dir mal vor du würdest dein Taschengeld nehmen, von deinem Geld deiner Mutter was schönes kaufen und die säße Weihnachten im Wohnzimmer, packt ihr Geschenk aus und sagt "Boah, was hast du da für einen Mist gekauft/gebastelt". Würdest du das toll finden? Wenn du das abziehst ist für deine Mutter Weihnachten schon gelaufen. Das nennt sich auch das Fest der Liebe und nicht der Raffgier. Freu dich, dass du überhaupt Sachen bekommst, dass geht nicht bei jedem. Am Rande, du solltest auch mal nachdenken, dass es vielleicht wichtige Zahlungen gab und deswegen kein Geld mehr für große Extras da war. Man glaube es kaum, aber Eltern haben Rechnungen zu bezahlen und wenn Weihnachten kein Strom da ist und das Wasser nicht läuft, wärst du der erste, der sich beschweren würde.

Kommentar von timiistgeil ,

ich schenk meinen eltern nichteinmal was aber joo, ich weis mit rechnung aber wir sind etwas reicher und joo ich sagn glaube ich meiner mutter einfach das ich geschenk gefunden hab und ich lieber fifa will dann kauft die mir das

Kommentar von Kuro48 ,

Es war ein Beispiel und je nach Alter traurig genug, wenn du nicht wenigstens eine Kleinigkeit für deine Eltern hast. Die stecken schließlich in dich viel Zeit und Geld weil sie dich lieben, da könnte ruhig mehr zurück kommen als "Ich will Fifa!". Das hat was mit Respekt zu tun.

Antwort
von charmingwolf, 24

Mein Gott, wie alt bist, dachte immer Geschenke sind für Kinder. Was gefällt nicht , das Modell, die Farbe, das Muster oder einfach weil er Nur selbst Gestrickt ist??dein Mutter jetzt schon sagen das du ihn nicht möchtest, hast rumgeschnüffelt?

Was gibst du deine Eltern außer das Bild undankbares Gör ??Wie viel Kinder auf der Welt die nichts bekommen, sind einfach Froh noch am Leben sein . deine Oma hat früher ein paar geschickte Socken/Handschuh und eine Orange (und die war Luxus)

Antwort
von derhandkuss, 86

Es kann sehr kränkend wirken, wenn Du Deiner Mutter offen ins Gesicht sagst, dass Dir der Pullover nicht gefällt (um es mal gelinde zu sagen). Denn Deine Mutter hat hier recht viel Zeit und Arbeit investiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten