Frage von Kissi93, 33

Weihnachtsgeschenk für Verlobten gesucht?

Eigentlich bin ich echt gut in sowas aber dieses Jahr krieg ich's nicht auf die Reihe. Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund bzw Verlobten, Vater unseres 4 Monate alten Sohnes und hab keine Idee. Budget sind ca 300 €. Zuerst dacht ich mir vl eine kleine Reise, aber ich frage mich ob fliegen derzeit so sicher ist? Ich bin noch nie geflogen und kenn mich da auch nicht wirklich gut aus, wir waren noch nie gemeinsam im Urlaub, dachte das wäre vielleicht eine Idee. ägypthen - tauchen, schnorcheln, wassersport. Therme ist eher nicht so unser Ding, auch keine Romantik oder Kuschelhotels. Doch lieber mehr Action. Er ist auch ziemlich Disney vernarrt. Vl habt ihr eine Idee oder einen Denkanstoß für mich.

Antwort
von Hardware02, 6

Fliegen ist auf alle Fälle sicherer als jede andere Form der Fortbewegung. An Bord eines Zuges kann jeder alles mitnehmen, ohne jegliche Kontrolle. Aber im Flugzeug? Da schaut man mittlerweile schon sehr genau hin. 

Das Ziel ist halt das Problem. In London z.B. schätze ich die Gefahr eines terroristischen Anschlags etwas höher ein als bei uns. ... Nach Ägypten würde ich auch nicht fliegen. Die haben das dort mit der Security ganz offensichtlich immer noch nicht auf die Reihe gekriegt. 

Abgesehen davon ist das Budget schon ein bisschen knapp für so etwas. Sonst hätte ich Israel vorgeschlagen. Dort hat man auch ein Meer und kann tauchen - aber für EUR 300,-? Hmm ... ich glaube, das wird nix, auch nicht, wenn man sparsam ist.

Wie wäre es denn mit einem kurzen Städtetrip ohne Tauchen, z.B. nach Stockholm, Berlin, Kopenhagen oder in eine beliebige andere Stadt, die nicht so weit weg ist?

Antwort
von alex24sammy, 16

Also einen Urlaub zu finden, bei dem du gerne fliegen würden und mehrere Aktionen einplanen möchtest wie schnorcheln usw. ist mit 300€ leider etwas schwer :/ Allein so ein Flug kann schon ziemlich teuer werden.

Natürlich kannst du auch einen einfacheren Urlaub finden, bei dem man nicht gan so viel zahlen muss, schau dich einfach mal bisschen um :) Vielleicht ja auch nach Paris in das ''Disneyland'' ;)

Kommentar von Kissi93 ,

Hurghada ist sehr günstig . hab mich bei einem reisebüro erkundigt, ab 190€ inkl Flug und 4 Sterne mit Transfer und all inclusive, die Frage ist ... ist es sicher.. beim Reisebüro meinte die Dame es gäbe derzeit keine Reisewarnung, aber das sicherheitsrisiko sei erhöht. Was das auch immer heißt.. ob Paris da sicherer ist, ist die nächste Frage. (Bei einer Reise sind 300€ pro Person das Budget) Ans Disneyland habe ich nämlich auch schon gedacht.. 

Antwort
von AgentAlias, 4

Wellness, Therme zum Beispiel!

Kommentar von Kissi93 ,

Danke aber Therme ist eher nicht so unser Ding.

Antwort
von Seanna, 12

Centerparcs. Bieten auch viel Action und is mit Auto nicht soooo teuer.

Antwort
von Deichgoettin, 4

Wie wäre es mit einem Pariswochenende, oder Brügge (Belgien) oder eine andere Stadt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community