Frage von Budden87, 86

WeihnachtsGeschenk für Reitlehrerin?

Hallo...
Meine Freundin ist hauptberuflich heilpädagogische Reitlehrerin und mir fällt nichts ein, was ich ihr zu Weihnachten schenken könnte, außer vielleicht ein fachbezogenes Buch... Kennt hier vielleicht jemand entsprechende Lektüre, die man empfehlen kann?

Antwort
von sunries, 38

Du kannst ihr auch einen Stirnriehm schenken. Ich denke manche kann man auch selbst mit Steinchen oder so bekleben. Aber auch Gutscheine für bestimmte Reiterläden kommen meist gut an. Oder du schenkst ihr ein Bild zum Thema Pferd passend. (Ich denke kein selbst gemaltes oder villeicht doch?) Man kann aber auch neue Gerten und Peitschen schenken die braucht man immer.( obwohl ich das nicht so einfalls voll finde, da man bei fast jedem Turnier oder anderem so etwas bekommt) Du kannst dich aber auch einfach mal im Stall um sehen. Was fehlt? Villeicht eine schöne Uhr für den Stall oder eine neue Pinnwand (falls vorhanden) Oder Ausrüstung für Pferd und Reiter, unsere Trainerin trägt immer ein hübsches Kap. Es gibt eigentlich viele verschiedene Sachen zum schenken. Wie währe es mit einem Fotobuch von dir und ihr, oder einfach mit Bildern mit ihr und den Pferden und Bilder die an schöne Erlebnisse erinnern. Selbst eingeklebte Fotos sehen immer toll aus! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG sunries :)          

Antwort
von Janaaanad, 86

Puuhh ein Buch kenne ich leider nicht :/ Aber google doch mal , bzw schau doch mal bei Amazon/Ebay nach Bodenarbeits Büchern , Natural Horsemanship oder ebend Heilpädagogik Reiten . Ansonsten vielleicht eine neue Reithose , Reittubehör, hat sie ein eigenes ? Dann vielleicht Pferde Lexkerlies mit einem Buch und Hufgel (kann man ganz leicht selber machen schau zB mal bei reittv Hufgel selber machen vorbei ;))
Ansonsten fällt mir nix ein
Sag ihr alles gute 💓✨
Lg Yana 💚✨

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 38

kauf ihr doch etwas ganz anderes als ein Fachbuch. Würdest du, wenn du z.B. Automechaniker wärest, dich freuen, wenn man dir ein Buch über Motoren schenken würde.

Schenk ihr doch einen schönen Badezusatz.

Antwort
von HufeUndPfote, 40

Hey,

Hmm...Schau einfach mal in der Büchertheke nach. Schenk ihr doch eine schöne Schabracke oder einen Selbstgemachten schönen Strick. ;)

Antwort
von esthi123, 49

Eine schabracke mit ihrem namen "eingraviert", kommt immer sehr gut an:)

Kommentar von Budden87 ,

Ich weiß, hab ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt 😃

Kommentar von esthi123 ,

Achso, schade eigentlich😄

Antwort
von ElisabethMandla, 45

Roekl reithandschuhe!!! ! 

Antwort
von Michel2015, 24

Wenn ich einer RL zur Begrüßung die Hand gebe und ich würde mal die Augen dabei schließen, ich hätte oftmals den den Eindruck, es ist Maurermeister Meier. Die Antwort zur Frage liegt somit buchstäblich auf der Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community