Frage von Marie150998, 64

Weihnachtsgeschenk für Oma(97)?

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Oma(97) habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerndSchmetzer, 39

Eine rüstige Dame in dem Alter braucht ja eigentlich keine Staubfänger mehr. Aber wenn sie gerne nascht, dann würde ich dir Schokolade empfehlen. Damit hat noch nie Jemand falsch gelegen. 

Oder ein wenig persönlicher: eine Keksbotschaft (eine nette Nachricht, ein lieber Gruß oder einfach nur ihr Name) von www.kekszauber.de. Du kannst dir online einfach deine Nachricht zusammenstellen und recht fix verschicken lassen. Und sehr viel schmackhafter als ein Kreuzworträtsel. 

Unsere Firma hat dieses Jahr die Adventsgrüße derart organisiert und die Kunden sind bisher echt begeistert.

Antwort
von Ellen9, 59

Eine Kuscheldecke. Ein schönes Kissen. Was kuschelig Warmes auf jeden Fall. 

Kommentar von Marie150998 ,

Findest du, dass da auch Katzen gehen würden? Die sind ja auch kuschelig

Kommentar von Ellen9 ,

Das bedeutet eine Menge Verantwortung; ich glaube, dass deine Oma genug davon getragen hat. 

Antwort
von Jewiberg, 55

Klosterfrau Melissengeist, oder Doppelherz

Antwort
von Chumacera, 64

Wie fit ist sie denn noch und was sind ihre Interessen?

Kommentar von Marie150998 ,

Sie ist noch voll fit und fährt viel Fahrrad.

Kommentar von Chumacera ,

Das ist ja klasse! Vielleicht magst du sie zum Essen einladen oder ihr geht irgendwo schön Kaffeetrinken, wenn sie irgendwas sammelt, dann da was Schönes, wenn sie noch Kosmetika verwendet vielleicht einen Douglas-Gutschein, einen Gutschein für einen Laden, in den sie gerne geht, einen Fress-Korb mit Dingen, die sie gerne isst, einen Nachmittag Hilfe im Haushalt, einen Vorlesenachmittag (also, du liest ihr was vor)...

Kommentar von Ellen9 ,

Du meinst vermutlich Geschenkkorb.😊

Kommentar von Chumacera ,

Nein, ich meinte schon Fress-Korb, also nur Essenssachen. In einen Geschenk-Korb kann man ja alles mögliche packen und es war ja gerade das Anliegen der Fragestellerin, welche Ideen man hat.

Antwort
von Zumverzweifeln, 61

Body Lotion/Blumen/Pralinen....

Antwort
von Salat2015, 55

Kannst du etwas schönes mit ihr unternehmen? Kaffee trinken gehen?

Kommentar von Marie150998 ,

Nee das mag sie nicht so...

Kommentar von Salat2015 ,

Dann etwas anderes, was sie gerne mag. Zeit miteinander zu verbringen ist das schönste Geschenk, finde ich.