Frage von csks1906, 44

Weihnachtsgeschenk für Mutter meines Freundes?

Hallo ihr lieben ! Ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei aber trotzdem brauche ich noch ein Weihnachtsgeschenk für die Mutter meines Freundes. Ich wollte ihr eigentlich eine selbstgemachte backmischung in einem Einmachglas schenken. Nur gibt es das Problem, dass sie an Krebs leidet und daher gar keinen Appetit hat und auch keinen Alkohol trinken darf (daher fallen Pralinen und Wein etc. ebenfalls weg..) Hat jemand eine gute Geschenkidee? Ganz vielen Dank für jede Antwort, mir ist es wirklich Sehr wichtig etwas schönes zu schenken ..:)

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Ein Kuchen muss doch keinen Alkohol enthalten. Vielleicht hätte sie darauf ja Apetit gehabt, falls Du diese seltsamen Backmischung meinst, die man in einem Einweckglas zubereitet (kenne ich nur aus dem Regal meiner Tegut-Filale, habe ich noch nie ausprobiert). 

Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit ist, backe ihr doch einfach einen ganz schlichten, frischen Kuchen. Hefeteig mit Streuseln geht doch ganz einfach oder einfach ein kleiner Napfkuchen.

Menschen, die eine Chemotherapie hinter sich haben, haben nie Apetit, den muss man anregen - und was wäre da geeigneter, als ein frisch gebackener Kuchen? Zumindest würde sie sich sicherlich über den GoodWill freuen. lg Lilo

Antwort
von Fifi5, 24

Hallo und frohe Weihnachten! Na hängt davon ab wie alt sie ist, wie lange du mit Ihrem Sohn zusammen bist und wie die Beziehung zwischen dir und sie ist..Ein digitaler Bilderrahmen vielleicht?

Kommentar von csks1906 ,

Sie ist so Mitte 50, ich bin mit ihrem Sohn seit über einem Jahr zusammen und wie verstehen uns sehr gut :)

Antwort
von Chiara111200, 30

hast du ein bild von deinem freund, seiner mutter und dir zsm?

das wäre eine süße idee, wenn du dazu noch einen brief schreibst und ihr dankst, dass sie einen so tollen sohn großgezogen hat oder ihr ein paar aufbauende worte mit in den brief schreibst...

Kommentar von csks1906 ,

Ich habe leider nur eins von meinem Freund und mir .. Aber das ginge ja vielleicht auch :) das mit dem Brief ist eine gute Idee, danke.

Kommentar von Chiara111200 ,

ja ich denke, dass das auch schön ist:)

Dann ganz viel Glück und ich wünsche dieser Frau von Herzen alles Gute und dass sie schon ganz bald ihr Leben ohne Angst wieder genießen kann!

Antwort
von beangato, 23

Es gibt auch Pralinen ohne Alkohol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community