Frage von MJ1998, 67

Weihnachtsgeschenk für meinen Freund, hat jemand Ideen?

Hallo :)

Mein Freund und ich (beide 17 Jahre alt) sind jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten zusammen. In 6 Tagen ist Weihnachten und ich brauche noch ein Geschenk für ihn.. bzw. ich habe schon etwas, nur hätte ich gerne noch etwas dazu.

Was ich schon habe ist eine Kochschürze mit einer persönlichen Bestickung drauf (er kocht sehr gerne und ich dachte das wäre ne schöne Idee). Da er mir allerdings zu meinem Geburtstag eine Kette mit einem Diamanten geschenkt hat, liegt die Messlatte ziemlich hoch.

Vor allem ist er noch Schüler und verdient noch kein Geld, während ich eine Ausbildung mache und mir schon mehr leisten könnte. Obwohl ich ja generell die Meinung vertrete, dass ein Geschenk über das man sich Gedanken gemacht hat wertvoller ist als ein Geschenk mit hohem Geldwert.

Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir einfach mal mitteilen würdet was ihr eurem Freund so schenkt. Oder was sich die Jungs unter euch so zu Weihnachten wünschen :)

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Ihr kennt Euch erst seit 6 Wochen, ich persönlich empfinde diese "persönliche" Kochschürze als ein völlig ausreichendes Geschenk.

Wenn Du unbedingt noch etwas kaufen möchtest, dann schenke ihm doch ein ausgefallenes Kochbuch. lg Lilo

Antwort
von VeraVerena, 22

Mein Freund kriegt von mir eine Beanie-Mütze, weil er die so gern hat, in weinrot, weil ihm die Farbe so gefällt. (wollte eigentlich die Initialen reinmachen lassen, geht aber nicht mehr und selber nähen ist mir zu ansträngend, da meine Maschine nicht funktioniert XD)

Des weiteren schenke ich ganz gern etwas mehr XD
Also wollte ich noch etwas, dass unseren Status verstärkt und meine Gefühle für ihn verdeutlichen - seinen zweiteiligen Schlüsselanhänger der ein Herz formt. Jedes der zwei Teile bekommt jeweils einen Namen eingraviert. :)

Ist er Raucher oder nicht, ein graviertes Feuerzeug (Sturmfeuerzeug) geht immer :)

LG

Antwort
von violatedsoul, 32

Ein Geschenk reicht. Warum muss man sich ständig übertreffen wollen? Kochschürze ist persönlich, nur darauf kommt es an. Verbringt gemeinsam Zeit (beim Kochen), das ist auch ein Geschenk.

Antwort
von hetzzi, 18

Ich finde dein Geschenk toll. Schenke ihm noch etwas Schokolade, besorge eine tolle Karte und schreibe etwas Persönliches rein. Sollte völlig ausreichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community