Frage von Sonnenblumen23, 19

Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, die ein 1-Jähriges Kind hat?

Hallo zusammen. :) Bald ist Weihnachten und ich würde meiner Schwester gerne ein tolles Geschenk machen?? Sie hat eine ca 1- Jährige Tochter und das Geschenk sollte so eine Art Erinnerung ans erste Jahr des Kindes sein. Ein Fotoalbum mit Babys erstes Jahr hat sie aber schon. Es sollte aber auf jeden Fall was mit Fotos zum tun haben. Ich würde wirklich eure Hilfe brauchen, denn mir fällt zurzeit echt nichts kreatives und persönliches ein. :( Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus. ;)

Antwort
von irgendeineF, 12

Also ich persönlich würde nichts schenken, was mit ihrem Kind zu tun hat. Schließlich ist es IHR Geburtstag und nicht der ihres Kindes. Ich fände es angebrachter, etwas persönliches für sie zu machen und das Kind mal außen vor zu lassen.

Antwort
von Realisti, 19

Schnapp dir das Mädel und bastele einen Kalender 2017

Für jeden Monat gibt es ein Foto mit dem passend verkleideten Kind oder aus dem vergangenen Jahr.

Februar könnte sie eine Clowns-Nase tragen.
März mit Blümchen
April mit Hasen im Arm
Mai mit ganzem Blumenkorb
Juni im Badeanzug

...

Antwort
von Ela33333, 6

Hallo :-)

Es gibt die Möglichkeit Fototassen drucken zu lassen (schau mal bei Pixxum). Man kann  dort auch mehrere Fotos auf eine Tasse drucken lassen, als so eine Art Collage.

Somit hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Deine Schwester hat eine neue Kaffeetase = praktischer Aspekt

2. auf der Tasse sind die Fotos ihrer Tochter = emotionaler Aspekt :-)

LG :-)

Antwort
von Volkerfant, 12

Im Bastelgeschäft gibt es leere Fotokalender in verschiedenen Ausführungen, wo du für jedes Monats-Blatt ein Foto der des Kindes reinkleben kannst.

Später, wenn das Kind älter ist, kannst du mit dem Kind auch kleine Bastelarbeiten durchführen und reinkleben oder bemalen lassen.

Antwort
von WienMeidling, 11

eventuell ein babylätzchen mit der zahl 1 darauf,bzw ein foto auf das lätzchen drucken lassen.

Antwort
von YoshiMario, 3

Du kannst ihr Holzspielzeug schenken. Das fördert die Kreativität und macht auch noch Spaß dabei. Ausserdem finde ich Holz alleine vom anfassen her besser als Plastik.

Schau mal bei http://www.holzlok.de/, da habe ich auch letztes Jahr für meinen Enkel ein Holzauto gekauft.

Antwort
von Nashota, 13

Hast du denn Fotos? Und warum muss es mit Fotos sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community