Frage von SLove, 51

Weihnachtsgeschenk für meine Oma?Gute Idee?

Hey also meine Familie und ich überlegen was wir meiner Oma zu Weihnachten schenken können den ihr Mann(mein Opa)ist vor ca. einem Jahr verstorben und seid dem ist sie sehr zurückhaltend sag ich mal...also sie kommt immer zu Familien feiern und ist aktiv aber eben anders als früher und wir schenken ihr schon sowas ähnliches wie eine Wandertour.Aber wir möchten ihr auch etwas schenken vom dem sie gleich etwas hat.Aber im Moment zeigt sie für nichts irgendwie großes Interesse habt ihr eine gute und schöne Idee ?

Danke schonmal LG Sarah.

Antwort
von kiara36, 39

Wenn sie eine Wandertour (oder ähnliches ;) geschenkt bekommt, scheint sie noch nicht so alt zu sein und noch fit und agil zu sein?!

Ich kenn ja die Hintergründe nicht.
Aber bei meiner fitten und agilen (noch nicht so alten) Schwiegermutter war ihr Mann längere Zeit gehandicapt, dann  krank und verstorben.
Für sie war es Anlass alles nachzuholen, was aus Rücksicht auf ihren Mann nicht ging. Ausflüge, Theater, Auslandreisen....
Jedoch wollte sie ihn in der Wohnung immer um sich haben.

Wir hatten ihr einen digitalen Bilderrahmen geschenkt, mit Bildern die wir zusammengestellt hatten. Das fand sie ganz toll und präsentiert es immer wieder gerne ihrem "betagten" Besuch. Auch gerne mit neuen Fotos.

Antwort
von mariontheresa, 38

Kommt drauf an, wie alt deine Oma ist. Hat sie schon einen Computer / Smartphone? Oder ein Wellnesswochenende. Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Oma sich von dem ganzen Stress einfach nur erholen will? Jetzt ist niemand mehr da um den sie sich kümmern muss. Als mein Vater nach langer Krankheit starb hat meine Mutter es sehr genossen alleine zu sein.  

Antwort
von LustgurkeV2, 42

Moin. Ne Idee hab ich leider nicht für dich. Aber sag den Usern mal wie alt deine Oma ist. Könnte helfen...

Antwort
von lela2011, 37

Ich senk meiner Oma immer einen Kalender

http://www.vistaprint.de/?no_redirect=1&xnav=logo

Antwort
von Lumpazi77, 32
Antwort
von Pauli1965, 34

Vielleicht einfach mal Zeit schenken. Setzt euch zu ihr, hört ihr zu, lasst sie erzählen. Und nicht nur an den Feiertagen, wen du verstehst, was ich meine.

Nicht immer möchte man "beschäftigt" oder bespaßt werden.

Antwort
von EliasFragt96, 38

Mein Beileid :(

Eventuell ein Fotoalbum von der ganzen Familie, damit sie weiß, dass Ihr alle für Sie da seid und nochmal alle schönen Erinnerungen auf einen Blick hat.

Antwort
von Geisterstunde, 28

Schenkt ihr ganz viel von eurer Zeit und hört ihr auch viel zu.

Antwort
von SiSei90, 34

einen Präsentkorb mit Sachen, die sie gern isst oder trinkt.(?)

Antwort
von meinerede, 33

sowas ähnliches wie eine Wandertour.

Mit oder ohne Euch? Wie alt ist denn die Oma?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community