Frage von MrsFreitag, 129

Weihnachtsgeschenk für Freundin mit Pferd?

Hier bin ich mal wieder, pünktlich zur Weihnachtszeit ;) Ich suche für eine Freundin ein Geschenk rund um das Thema Pferd. Sie hat sich gerade ein eigenes angeschafft und dazu auch schon einen Großteil an Zubehör und genügend Ahnung durch langjährige berufliche Arbeit mit Pferden. Und genau hier liegt nun mal das Problem. Das meiste ist bereits schon vorhanden. Hat jemand eine Idee für ein ausgefalleneres Geschenk im Bereich Pferd oder ähnliches? (Pferd ist 3-Jährig) Ich bedanke mich!

Antwort
von SunshineHorse, 28

Muss es was mit Pferden zu tun haben ? Hier paar Pferde Vorschläge :
- ohrenhäubchen
- Strick
- Halfter
- Satteldecke/Schabracke
- frische Karotten und einen Equiva oder sonstigen Reitsportladen Gutschein
- schönes Boxentür Namensschild
- Apassionata karten

Nichts pferdiges :
- nagellack
- Gutschein für H&M , Zara , Mango etc
- Gutschein für ein Restaurant , Café , Massage , maniküre pediküre
- schönen Ausflug zu zweit
- Kino besuch , auf deinen Kosten
- Schminke
- Kalender
- eos und sonstige coole modetrends

Mehr fällt mir nicht ein ;)

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für Pferde, 56

Warum muss es unbedingt was fürs Pferd sein?...

Ich schenke meinen Mädels ausm Stall (Wir sind ne super tolle Gemeintschaft sonst würde ich das nicht machen) ein Survival-Reiter und Pferd Pack. Also alles was man im Stall gebrauchen kann und woran es in den meisten Fällen fehlt.
(Ich habe mir für jede Person ein großeres schönes Glas/ Behältnis genommen dieses etwas aufgehübscht - habe mir günstige Schrabgläser von TEDi geholt und mit Stoff ausgekleidet. In die Gläser hab ich dann z.B. Sachen wie Handcreme, Pflaster, Taschentücher, Ersatzpaar-Handschuhe, kleinen Block mit Stift, ein Fläschchen Schnaps, Kekse, Ersatzhaken, Handwärmer, Kabelbinder, etc. gepackt. Zusätzlich gibts noch Leckerchen und einige andere Kleinigekeiten) Hab noch kleine Anhänger aus Kokosnuss gefertigt - ist ne ziemlich aufwendige Arbeit und die Mädels freuen sich hoffentlich.

Was mir ansonsten noch einfällt, als Abgewandelte Version.....

Ein oder zwei kleine Schlitten aus Süßigkeiten und Dingen die ein Reiter benötigt.
Man nehme 2 große Zuckerstangen (Handstockform) und stapel alles darauf was verschenkt werden soll. Das erste Stockwerk sollte aus einem stabilen Gegenstand bestehen, also z.B. ne Tafel Schoki oder ein kleiner Kalender/Buch... irgendsowas. Du solltest so stapeln dass du nach oben immerkleiner wirst. [passt leider nur ne bestimmte Menge drauf.....musst gucken wie das gut aussieht]. Dann befestigst du alles mit einem Zierband.[Ich würde die unterste Etage mit Tesa an den beiden Zuckerstangen/Kufen befestigen damit das etwas stabieler wird.- Das Band dann so um den Aufbau wickeln, dass du es an der Schlittenunterseite kreuzt.]

2 etwas ältere Damen vom Stall die als Stallhilfen agieren bekommen von mir Bread in a Bottle, selbstgebackene Kekse und ein kleines Schraubglas voll Rumtopf.

Kommentar von DCKLFMBL ,

Kabelbinder?!:D

Kommentar von NanaHu ,

Damit lassen sich super kaputte Decken und auch andere Dinge flicken.....(Wenn mal kein Ersatzhaken oder sowas in der Nähe ist.) - als kurzfristige Lösung- total super.

Man kann damit auch super Eimer in der Box befestigen (ich hab da nen Spezi der immer alles kaputt bekommt... ja, da brechen auch gerne mal die Metallhaken von Futtertrögen, oder die Henkel von Kunststoffeimern werden abgekaut- bei den Futtertrögen kann man das Prima am Metallgriff befestigen und bei den flexiblem Kunstoffeimern, einfach mit ner Schere zwei oder nach Bedarf auch mehr Löcher oben und unten rein machen und mit Kabelbindern an der Box befestigen.)    ;)

Kommentar von MrsFreitag ,

Das sind super Ideen, ich bedanke mich!

Die Idee etwas zum Pferd zu schenken entstand daraus, dass dieser der neue Begleiter ist, also sehr aktuell. Das mit dem SurvivalPack finde ich eine klasse Idee und werde ich mir auf jeden Fall überlegen :-) Dankeschön für die Bemühung. Wünsche frohe Weihnachten und weiterhin einen Stall voller gesunder Pferde!

Kommentar von kruemel84 ,

Sehr schöne Antwort! DH!

Ich frag mich nur wer dir den downvote gegeben hat?

Das sind doch super Ideen! Lg kruemel;-)

Antwort
von Leolynn14, 46

Gibt es vielleicht etwas außerhalb des Themas "Pferd" was sie gerne machen und was sie sich schon länger wünscht?

Ich habe letztes Jahr ein paar sehr schon Fotos von meiner Stute bekommen, da waren ein paar kleinere und größere Fotos dabei zum Teil schon im Rahmen. Darüber habe ich mich riesig gefreut.

Antwort
von Kutscher1990, 74

Es kommt ja auch drauf an wie viel du dafür Ausgeben möchtest. Hat sie denn auch Gamaschen oder Bandagen bzw. benötigt sie die ? Das wäre vielleicht eine Idee dazu müsstest du aber die Größe wissen. Oder Leckerchen, Futter.. etc. eben etwas was man braucht. Ansonsten wie sieht es denn mit der Reitbekleidung aus für sie ? Benötigt sie da vielleicht noch was ?

Kommentar von Spiky2008 ,

Man braucht keine Bandagen /Gamaschen:
http://www.bayernspferde.de/bandagen-gamaschen

Kommentar von Kutscher1990 ,

Da steht auch : "Bei falscher verwendung.." manche brauchens, manche nicht

Antwort
von tuthahn, 30

Es gibt sehr viele Rezepte pferdeleckerli selber zu backen. Du könntest ihr einfach mit liebe gemachte Leckerli schenken (die du halt wie plätzchen schön gestaltest und so)

Antwort
von Laluna1406, 47

Wenn ihr aus der nähe von Hamburg kommt Karten für die HansePferd und die Gala Show am Abend

Antwort
von Milka263, 15

Ich weiß ja nicht wie begabt du im backen bist, aber back doch leckerlies und verpack sie in eine schöne Tüte mit einer Schleife oder so die kann man immer gebrauchen:)

Antwort
von Equestrianlove, 30

Du könntest ihr einen Gutschein für ein Pferdekaufhaus oder Equiva schenken und ihr einen pferdeförmigen Kuchen backen:)

Antwort
von schpeck84, 42

Wo kauf sie denn ihre Sachen ein? Ich finde es manchmal schöner wenn man einem (gerade bei diesem Thema) einfach einen Gutschein schenkt, diesen liebevoll verpackt und sich dann derjenige für sein Tier kaufen kann was er noch braucht.

Die Sache mit dem Namensschild finde ich auch sehr nett.

Antwort
von GuckLuck, 19

- Teures aber schönes Geschenk: Karten für eine Pferdeshow z.B. Apassionata

- Namensschild für Boxentür

- Pferdeleckerli (kann man immer gebrauchen)

- Reithandschuhe

- neues Putzzeug

- selbstgemachtes Halfter (man kann auch 2 Halfter haben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten