Frage von JOJO4899, 108

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für einen Koch. Habt ihr Ideen?

Hallo, ich suche ein schönes persönliches und einigermaßen günstigeres Geschenk für meinen Papa! Zu ihm, er kocht sehr gerne und auch gut aber nutzt nicht wirklich Kochbücher, er schüttelt sein Rezept aus dem Ärmel. Ansonsten hat er nicht viele Hobbys:)

Antwort
von Dackodil, 38

Hier

http://messer-mit-tradition.de/windmuehlenmesser.php?Die Klassiker von Windmühle&rub=10

gibt es hervorragende Messer, die jedes Kochherz, egal ob Profi oder Hobby höher schlagen lassen.

Bereits für 11,50 € gibt es ein Superküchenmesser oder schau mal unten auf der Seite das kleine Geschenkblöckchen.

Wenn du Messer verschenkst, mußt du eine Münze, sagen wir mal ein Centstück dranbinden. Das gibt dir dann der Beschenkte; er "kauft" quasi das Messer.
Ein alter Aberglaube besagt, daß verschenkte Messer die Freundschaft/Beziehung zerschneiden, weshalb der Brauch verlangt, daß das Messer gekauft werden muß ;-)))

Antwort
von Salzprinzessin, 38

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so einen wunderbaren Laden wie inzwischen in den meisten Städten, der besonderes Öl, Essig, Pesto u.a. verkauft. Da kann man auch für annehmbare Preise etwas finden, das einen Hobbykoch freut und für das er beim Kochen immer Verwendung hat.

Antwort
von haselnusskatze, 62

Also was ich persönlich schön fände wäre etwas selbstgemachtes .

Marmelade oder Pesto lässt sich beispielsweise hervorragend selbst machen (Minzpesto ist der Knaller) und da dein Vater anscheinend sehr begabt ist, wird ihm bestimmt auch schnell ein tolles Rezept dafür einfallen :)

Vor allem sind beide Sachen lange haltbar (anders als Kekse oÄ) 

Schick wäre es bestimmt auch wenn du das Glas noch toll schmückst (kannst es ja "auf alt trimmen") und Stoff über den Deckel spannen, als Schleife könntest du stattdessen dieses robuste Sackmaterial nehmen (ich weiß leider nicht wie es heißt, aber du weißt bestimmt was ich meine) und das Etikett auch noch toll verzieren und am besten mit Tinte und geschwunger Schrift drauf schreiben was es ist ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! 

Antwort
von Kessi13, 55

Du kannst ja vielleicht ein spezielles Öl kaufen oder Soßen z.B. in t•k•maxx gibt es immer echt viele Koch Sachen

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Man könnt´ auch ein Öl oder einen Essig selbst an setzen mit Kräutern, Gewürzen, Knoblauch, wasauchimmer... Ist jetzt nur zeitlich bissel knapp, bis Weihnachten.

Antwort
von doris52, 31

vielleicht ein Schneidbrettchen zum Klappen - schaut praktisch aus

Antwort
von Peter42, 45

schöne Topflappen - so was braucht Hobbykoch immer mal. (Zur Deko ein paar selbstgebackene Kekse nicht vergessen).

Kommentar von JOJO4899 ,

Dazu kommt noch das er ein Pizzaofen hat und da drin auch alles mögliche macht😁

Kommentar von Peter42 ,

du kannst auch mal im Bioladen nach "exotischen" Gewürzen gucken, da findet man öfters mal was zum Ausprobieren.

Antwort
von teesophie28, 32

Schenke ihn doch ein diy für die küche z.b.:ein kochbuchhalter

Antwort
von fhuebschmann, 47

Schenk ihm ein Gutschein das du ihm 5 mal die Küche sauber machst oder sowas. Oder ein schönes Messer?

Kommentar von Salzprinzessin ,

Günstig soll das Geschenk sein. Für "günstig" gibt es vielleicht ein "schönes" Messer, aber kein so gutes, dass sich ein Hobbykoch darüber freuen würde.

Kommentar von Dackodil ,

Ganz hervorragende Messer von Windmühle gibt es schon ab 11,50€. Ein gutes, kleines Küchenmesser/Schälmesser darf in keiner Küche fehlen.

Antwort
von RubberDuck1972, 18

Vorschlag: Frag´ mal noch jemanden, der deinen Papa gut kennt.

Antwort
von conzalesspeedy, 29

Vllt ein Schürze mit einem coolen Spruch drauf.

Antwort
von Mrpiggi211, 39

Gebrauchsgegenstände zum Kochen oder so

Kommentar von JOJO4899 ,

Dazu kommt noch das er ein Pizzaofen hat und da drin auch alles mögliche macht😁 Hmm ja dachte ich mir auch schon aber was

Antwort
von Kalinar, 27

Auf jeden Fall ein hochwertiges Messer !!!

Das ist für jeden Koch das A und O und wenn er gerne kocht wird er sich bestimmt darüber freuen :)

Kommentar von Salzprinzessin ,

"Einigermaßen günstig" soll das Geschenk sein. Also kein Tipp für ein hochwertiges Messer, noch nicht einmal für eines in Küchenmesser-Größe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community