Frage von juliamauss, 43

Muss ich eigentlich alle meine Freunde beschenken?

Halli hallo ihr lieben,

Sooo und schon wieder ist es soweit, dass wir wieder Geschenke brauchen :).

Nun meine Frage- muss ich eigentlich alle meine Freunde beschenken?

Und zweitens: soll ich die Schwester von einem Freund (den ich schon seid Jahren kenne) auch beschenken?

Da Sie mir zum Geburtstag schon was geschenkt hat, obwohl wir uns nur einmal gesehen haben?

Antwort
von Turbomann, 20

Hey juliamaus

Kommt darauf an wie gut du mit denen befreundet bist. Es ist kein Muss, dass man ALLE Freunde beschenken muss.

Ob du die Schwester von einem Freund beschenken willst, hängt auch von eurem Verhältnis ab. Auch hier ist es kein Muss, sie hat dir sicherlich freiwillig was zum Geburtstag geschenkt. Du könntest ihr ja z.B. zu ihrem nächsten Geburtstag ein kleines Geschenk machen, außer ihr würdet euch an den Weihnachtstagen gegenseitig besuchen. Dann bringt man schon mal eine Kleinigkeit mit.

Du wirst sicher eine Lösung finden, wer zu deinen engsten Freunden gehört und ob diese auch das ganze Jahr über an dich denken.

Antwort
von UweKeim, 43

Wenn du weißt, dass dir die Freunde auch was schenken, dann würde ich sonst kommt es peinlich wenn du denen nur was schenkst.

Der Schwester würde ich nichts schenken und an deinem Geburtstag war das ja was anderes.

Antwort
von Healzlolrofl, 23

Allen Freunden musst du sicherlich nichts schenken.

Wenn die Schwester von deinem Freund dir etwas geschenkt hat, solltest du ihr ebenfalls etwas schenken. Wäre doch nett! :-)

Kommentar von juliamauss ,

Ja finde ich auch, aber da ich Sie nicht so kenne weiss ich halt nicht was ich Ihr schenken soll...

Antwort
von Begzada, 20

Ich würde der Schwester auch etwas schenken, sie würde sich sicher freuen. Deinen Freunden würde ich auch nur etwas schenken, wenn ihr wirklich sehr eng miteinander befreundet seid und sie dir wahrscheinlich auch etwas geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community