Frage von Snowgirl22, 40

Weihnachtsgeschenk für ehemals beste Freundin?

Hallo liebe Community, also es ist so das ich (leider) vor 5 Jahren mit meinen Eltern 460 km von meinem Heimatort wegziehen musste (also meine Eltern wollten das unbedingt...) Und meine beste Freundin und ich mit der ich schon mein ganzes leben lang zusammen in einem Haus gewohnt hab, haben natürlich versucht die Freundschaft zu erhalten, haben uns in den Ferien getroffen und so und haben uns zu Weihnachten und Geburtstag immer was geschenkt, aber seit 1 Jahr merke ich das wir uns immer weiter voneinander entfernen...Ja okay sie ist jetzt auch 16 und ich erst 14 und hat natürlich andere Interessen als ich aber sie schreibt mir nie und wenn ich mich melde kommen immer nur ganz knappe Antworten zurück, und wenn wir uns in den Ferien mal treffen dann erzählt sie mir immer das sie eigentlich mit ihren Freundinnen feiern gehen wollte aber die halt keine Zeit hatten und sie dann auf die Idee kam mich zu fragen...Jetzt ist ja bald Weihnachten und ich weiß echt nicht ob ich ihr trotzdem was schenken bzw. mich mit ihr treffen sollte oder das ganze einfach langsam enden zu lassen?! Nur ich finde das soo unfassbar schade weil wir seit ich denken kann BESTE FREUNDE waren/sind...Also was meint ihr dazu?

P.S. Sorry für den langen text

Liebe Grüße, Snowgirl22

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maandi01, 16

Hey! also es ist immer sehr schade wenn Lebenslange Freundschaften langsam zu ende gehen aber ich denke du solltest am Ball bleiben. Persönlich ist es mir auch passiert. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das man sich erst "verlieren" muss um sich "wieder zu finden". Es wird eines Tages kommen wo ihr mehr miteinander zu tun haben werdet. Ich kann dir nicht sagen wie lange das dauern wird bis ihr die selben Interessen habt und so aber solche Freundschaften halten eig für immer. 

Gerade in der Pubertät verändern sich ein paar sachen. Du solltest weiter hin Interesse zeigen und wenn von ihrer Seite lange aus nichts mehr kommt dann würde es natürlich auch lassen. Zu diesem Wheinachten würde ich ihr noch was Schenken. Vllt was kleines wie Tafelschokolade schön verpackt oder kleiner Schmuck. Ich bin mir sicher da wird dir schon was einfallen. LG 

Kommentar von Snowgirl22 ,

Vielen Vielen Dank für die liebe Antwort :)

Antwort
von Leah1212, 8

Mach ihr doch ein kleines Fotoalbum mit ganz vielen Bildern von euch:) Fände ich eine schöne Idee.. Vielleicht bessert sich so eure Freundschaft wieder ein bisschen:) eine lange Freundschaft ist viel wert:)

GLG leah1212

Kommentar von Snowgirl22 ,

Naja das wäre leider etwas nachgemacht, denn ich habe genau so ein Album von ihr bekommen als ich umgezogen bin, aber trotzdem danke :)

Kommentar von Leah1212 ,

Du könntest ihr auch ein paar Geschichten oder Erlebnisse von früher aufschreiben:) und ein Bild mit Rahmen dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community