Frage von lolli101, 86

Weihnachtsgeschenk für die Mama unter 5Euro?

Hallo, ich hab zwar schon ein Geschenk (einen Schal) aber ich dachte mir das wäre zu wenig und möchte noch was kleines dazu kaufen (oder sogar basteln). Da ich schon viel für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe, kann ich nicht mehr als 5Euro bieten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzerTee, 19

Hallo, ich finde, ein Schal ist nicht zu wenig, das ist ein prima Geschenk. Wenn Du noch etwas basteln möchtest, so versuch Dich doch an Sternen fürs Fenster oder an Christbaumschmuck. Da findest Du im Internet ganz einfache Basteleien, aber auch kniffligere, wie den Kranich oder den Fröbelstern, die beide schon schön aussehen, wenn Du sie "nur" aus weißem Papier machst.

Als Mutter kann ich sagen, dass Gutscheine so eine Sache sind. Letzten Endes sind sie ein Stück Papier. Wenn man sie einlösen möchte, passt es gerade nicht, oder nur unter Murren, und im übrigen sollten Kinder ohnehin ein bisschen im Haushalt helfen. Daher plädiere ich für etwas Gebasteltes oder ein selbstgeschriebenes Gedicht oder das Aussuchen einer Geschichte, die Heiligabend vorgelesen wird, zum Beispiel.

Fröhliche Weihnachten!

Antwort
von Sheggi, 42

Mit Pralinen macht man in der Regel nie was falsch, aber bei Müttern kommen am besten selbst gebastelte Sachen an. Ein Gutschein wie zB für der Entlastung bei der Hausarbeit oder mal Essen kochen kommen am besten an und kosten so gut wie nichts ;) frohe Weihnachten

Antwort
von WosIsLos, 35

Basteln wäre toll.

Wenn du eine Gemeindebibliothek in der Nähe hast, kannst du dir da aus Büchern Anregungen holen.

Antwort
von Patchouli, 27

Ein Duschbad oder eine Creme/Handcreme, Kerze, Mini-Kalender, Schlüsselanhänger, Tee, Kaffee

Antwort
von LoveKrissy, 20

Ein Familienbild von euch in einen Bilderrahmen packen. Oder ein Adventsgesteck aus Tannenzweigen, Kerzen, Dekomaterial basteln. 

Antwort
von luarislu, 46

eine kleine kette oder ein Armband vielleicht 

Antwort
von BEAFEE, 26

Wie wäre es denn mit Gutscheinen , somit sparst Du Dein Geld und Mama freut sich da ganz sicher drüber !

. Staubsaugen

. Geschirrspüler ausräumen

. Einkaufen

. .....Dir fällt da bestimmt noch viel mehr ein, um Deine Mutter zu entlasten.

..

Antwort
von qaysert, 12

Schenk ihr ein Gedicht von dir!

Antwort
von 2001HAL9000, 29

Bioseife, einen schicken Tee, Lebkuchenherz "Beste Mama"...

Antwort
von peter1415, 29

Ich würde nach einer Karte mit einen witzigen Spruch (passent zum alter) suchen und die selber nach besteln

Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Schokolade